C-Junioren 2016/17

may-Jugendturnier startet

Für F-, E-, D- und C-Junioren

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. September, findet das große may-Jugendturnier mit 44 Mannschaften von den C-Junioren bis zur F-Jugend statt.

Start ist am Samstag um 8.30 Uhr mit zehn F-Jugendmannschaften, die bis 12 Uhr Sieger und Platzierte ermitteln. Im Anschluss geht es direkt weiter mit dem Turnier der D-Junioren, bei dem 14 Teams an den Start gehen. Siegerehrung ist um 18.30 Uhr.

Am Sonntag geht es um 9.15 Uhr los mit dem Turnier der E-Jugend, bei dem bis 13.30 Uhr 16 Teams antreten. Anschließend spielen vier C-Juniorenteams um den Turniersieg. Neben den Juniorenteams des VfB und vielen Teams aus der Region ist auch der Traditionsverein Freiburger FC mit jeweils zwei Mannschaften beim D- und E-Juniorenturnier vertreten. Es wird also auch sportlich richtig interessant.

An beiden Tagen wird mit Gegrilltem mit Beilagen und einer umfangreichen Kuchentheke bewirtet. Jugendleiter Michael Hamburger und sein Stellvertreter Roger Fink danken neben vielen weiteren engagierten Leuten besonders Bernhard Klingmann, der die Ausschreibungen, Turnierpläne und vieles andere erstellt hat, Andi Roth für Einkauf und Organisation des Wirtschaftsbetriebes, Achim Fischer und Bertram Weis für die Turnierleitung, sowie den A-Junioren für den Aufbau und den B-Junioren für den Abbau.

Bei prognostiziertem guten Fußballwetter hoffen die Organisatoren auf reichlich Zuschauer, die gerne auch das Spiel der zweiten Mannschaft am Samstag um 18.15 Uhr gegen den SV Gurtweil  verfolgen dürfen. Die zweite Mannschaft hat die beiden Auftaktspiele gewonnen und möchte natürlich in diesem Lokalderby den nächsten Dreier einfahren. Das Spiel hat zudem einen besonderen Reiz, weil ja bekanntlich unsere AH und die Gurtweiler AH gemeinsam trainieren, spielen und auch bei Geselligkeiten durchaus gerne zusammen vertreten sind.

Samstag, 10. September 2016

08.30 Uhr | F-Jugend (Jahrg. 2008/2009)
Mannschaftsgröße 4+1, max. 8 Spieler, Kleinfeld

12.00 Uhr | D-Jugend (Jahrg. 2004/2005)