A-Junioren 2016/17

A-Junioren: Erste Neuzugänge für die nächste Saison

Normalerweise schreibt man in solchen Meldungen gerne Floskeln wie "Nach der Saison ist vor der Saison" und will damit zum Ausdruck bringen, dass man sich nicht auf dem Erreichten ausruhen kann sondern rechtzeitig den Blick auf die neuen Aufgaben richten soll. Im Falle der A-Junioren ist nach der Saison aber keine Option. Trainer Nils Mühlenweg ist bereits vor dem letzten Saisonspiel intensiv damit beschäftigt, sich um den Kader der kommenden Saison zu kümmern.

Altersbedingt werden einige Spieler die A-Junioren in Richtung Aktive verlassen. Um weiterhin eine gute Rolle in der Landesliga zu spielen, bedarf es neben dem eigenen Nachwuchs aus den aktuellen B-Junioren auch einiger Neuzugänge. Die aktuelle Verletzungsliste der A-Junioren ist ebenfalls ein Grund, eine möglichst breiten Kader aufzustellen.

Die Bemühungen tragen bereits erste Früchte. Mit Patrick Azevedo (Torwart) und Tom Krieg (Defensive) haben bereits zwei neue Spieler zugesagt. Beide wechseln vom SV Laufenburg in die Schmittenau. Herzlich willkommen beim VfB Patrick und herzlich willkommen zurück Tom!

Hoffen wir, dass Nils wieder ein gutes Händchen hat und wir uns auf eine gelungene Mischung aus bewährten Spielern und guten Verstärkungen freuen können.