A-Junioren 2016/17

Hallenmasters-Finale: U19 verpasst Zwischenrunde

Wie bereits im letzten Bericht erwähnt, hatte es die Gruppe 1 beim Finale der Rothaus-Hallenmasters in sich. Neben den SC Lauchringen Oldies mussten unsere A-Junioren auch gegen Erzingen 1 und Tiengen 1 antreten. Bei einer solchen Gruppenauslosung, war es klar, dass die Qualifikation zur Zwischenrunde kein Selbstläufer werden würde. Chancen durfte man sich dennoch ausrechnen.

Bereits morgens um kurz nach neun musste die VfB U19 ran und dann auch noch gegen Tiengen 1. Von den beiden Teams schien Tiengen etwas wacher zu sein und zwang den Waldshuter Schlussmann Fatih Er zu mehreren Paraden. Dann aber konnte sich der VfB mehr Spielanteile und Torchancen erarbeiten. So ging es hin und her, wobei die Tiengener das bessere Ende hatten und mit einem 1:0 als Sieger vom Platz gingen.

Nächster Gegner waren dann die Oldies vom SC Lauchringen. Hier ließen unsere A-Junioren nichts anbrennen und siegten klar mit 4:0. Die Schnelligkeit und Laufbereitschaft siegte über die Erfahrung, könnte man sagen. Durch die anderen Gruppenspiele ergab es sich dann, dass im letzten Gruppenspiel zwischen Erzingen 1 und dem VfB ein Unentschieden beiden Mannschaften gereicht hätte.

Dass es aber keine Absprache gab, zeigte Erzingen recht schnell und spielte voll auf Sieg. Statt zu versuchen möglichst lang das Unentschieden zu halten, wollten unsere A-Junioren aber mitspielen und liefen den sicher kombinierenden Erzingern voll ins Messer. Erzingen setzte sich mit drei Siegen durch, Tiengen wurde mit einem Torverhältnis von 1:2 Zweiter und für unsere U19 war nach der Vorrunde Schluss.

In Lauchringen waren mit dabei: Fatih Er, Gerrit Nickel, Niklas Giannotto, Emanuel Esser, Tim Birkenheier, Hannes Linke, Daniel Kasav, Damian Granacher und Giuseppe Ferraro.