2. Mannschaft 2016/17

SV Waldhaus 2 – VfB Waldshut 2 1:3

Bei feuchten 15 Grad war um 11.30 Uhr Anpfiff auf dem immer wieder schön gelegenen Rasenplatz in Waldhaus. Klare Traineransage: Die desolate Leistung von vergangener Saison in Waldhaus nicht mehr zu wiederholen. Also gingen wir mit Respekt und voller Konzentration in das Spiel.

Nachdem kurzfristig auch noch der Ersatztorhüter abgesagt hatte, musste ein Feldspieler ins Tor: Benjamin Kikaj machte seine Sache sehr ordentlich. Auch Nisret Bytyci wird mindestens 2 Wochen mit Kniebeschwerden ausfallen und noch eine Hiobsbotschaft: Turgay Cavdar, der diese Woche am Blinddarm operiert wurde, wird für den Rest der Vorrunde ausfallen.

Zum Spiel: Der VfB-2 machte von Anfang an mächtig Druck und kann schon nach 5 Minuten zu einer guten Torchance. Mit dabei waren auch Ediz Schlegel und Ferhat Kahadare, die von Anfang an super ins Spiel fanden und mit guten Aktionen nach vorne und zu etlichen Chancen kamen. So kam es, dass wir in der 25. Spielminute durch Vesel verdient in Führung gingen. Der Druck blieb hoch, sodass die Gastgeber sich nur mit Befreiungschlägen aus der eigenen Hälfte befreien konnten.

In der 35. Minute war es dann Fidan Peci, der durch ein schönes Solo im Strafraum ins lange Eck einschob. Halbzeit. Danach kam es zu einem Riss im VfB-Spielfluss. Mit vielen Fehlpässen machten wir uns das Leben selbst schwer. Der SV Waldhaus 2 wurde gefährlicher, begünstig durch eben viele VfB-Fehler. Dann eine kurze Unachtsamkeit in der Abwehr und schon stand es nur noch 2:1.

Das Spiel wurde hektischer – auf beiden Seiten, der Schiedsrichter machte ein durchaus guten Job, einen Elfmeter zu gunsten des VfB gab er aber nicht.

In der 75 Minute gab es einen Spielzug über die Außenbahn. Jetlind konnte sich gegen seinen Gegner durchsetzten und spielte den Ball scharf in den 16er, dort Stand Christopher genau richtig und schob zum 3:1 Endstand ein.

Tolle Bilanz: 4 Spiele, 4 Siege. „Wir sind lange noch nicht dort wo wir hin wollen“ so der kritische Trainer. „Wir müssen im Spiel cleverer sein, die Chancen besser nutzen und den Ball viel mehr laufen lassen“.

Ich sehe uns nicht als Favorit bei der nächsten Begegnung am kommenden Samstag. AGS ist mit technisch sehr starken Spielern bestückt, die im Mittelfeld so wie im Sturm sehr gefährlich sind.  Sie haben definitiv das Potenzial eine Liga höher zu spielen.

Jetzt heisst es mit voller Konzentration am Samstag gegen die starken AGSler aus Lauchringen, die unbedingt aufsteigen möchten. Sie verloren zwar das letzte Spiel zu Hause gegen den SV Eschbach 2 mit 2:0. Da gibt es aber keinen Grund  den Gegner womöglich zu unterschätzen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit viel Unterstützung von unseren Fans.