1. Mannschaft 2015/16

FC Tiengen - VfB Waldshut 8:0

"Etwa 450 Personen wanderten heute nach dem herrlich gelegenen Stadion am „Langen Stein“, um den ewigen Rivalenkampf zwischen Tiengen und Waldshut zu erleben und sie wurden nicht enttäuscht, besonders die Tiengener Anhänger nicht." So berichten wir heute nach dem Spiel FC Tiengen - VfB Waldshut am heutigen Sonntag über den Lokalkampf in der Bezirksliga in Anlehnung an den Vorbericht.

Der FC Tiengen gewinnt mit 8:0 (3:0) deutlich. Ein Ergebnis mit dem man nicht gerne von der Wutach zurückkehrt. Aber zugegeben: Der Sieg für Tiengen ist verdient.

Das Spiel begann ordentlich für den VfB mit gefälligem Spiel und zum Teil frühen Ballgewinnen schon in der gegenerischen Hälfte. Bis zur 24. Minute war alles im grünen Bereich. Nach dem 1:0 in Folge eines Foulpenalties übernahm der Gastgeber mehr und mehr das Kommando. In der 32. Minute folgte dann das 2:0 durch einen Tiengener Traumschuss in den langen Winkel. Da gab es für unseren sehr guten A-Jugend-Goali Andrej Gebersagen wieder nichts zu machen. Beim 3:0 noch vor der Pause wurde eine Unachtsamkeit in der VfB-Deckung einfach zügig genutzt.

Im zweiten Durchgang nahm das Unheil dann seinen Lauf und mit dem Schlusspfiff stand dann das ernüchternde Ergebnis fest.