1. Mannschaft 2015/16

FC Erzingen - VfB Waldshut 2:0

Es bleibt spannend in der 2. Tabellenhälfte. Erzingen holte heute gegen den VfB drei ganz wichtige Punkte. Es war nach dem Wittlingen-Spiel das nächste "6-Punkte-Spiel", von denen wir aber heute leider keinen ab bekommen haben.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmer Witterung erzielte der Gastgeber zehn Minuten vor und zehn Minuten nach der Pause die Tore durch Ronny Bauer und Marco Lohr.

Nach dem zweiten Tor spielte Erzingen befreit auf und hatte weitere Möglichkeiten, die der gute Peter Booz im Waldshuter Tor aber zu verhindern wusste.

Ab der 70. Minute kam der VfB wieder besser ins Spiel, die erspielten Möglichkeiten waren aber zu wenig zwingend. Gegen Ende kam noch etwas Derbystimmung auf, was sich vor allem in der einen oder anderen gelben Karte zeigte in einem ansonsten fairen Spiel.

Der Vorsprung auf Erzingen beträgt derzeit immer noch fünf Punkte. Ein Ruhekissen ist das indes nicht. In der kommenden Trainingswoche holen wir aber tief Luft und dann kommt der Tabellenführer in die Schmittenau. Also bis Samstag.