1. Mannschaft 2015/16

VfB Waldshut - FC Erzingen 2:1

Heimsiege der 1. und 2. Mannschaft

Mit 2:1 besiegte die ersatzgeschwächte 1. Mannschaft des VfB am Samstag den FC Erzingen und feierte auf dem gut bespielbaren Rasenplatz den 3. Heimsieg in Folge. In einem kampfbetonten und spannenden Spiel rettete der 18 jährige Torhüter Lennart Nickel mit tollen Paraden den knappen Sieg des VfB.

In der 18. Minute ging Waldshut durch ein Eigentor von Erzingen mit 1:0 in Führung. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der knappe Vorsprung in die Halbzeit gebracht werden. In der zweiten Hälfte wurde Erzingen offensiver und erzielte in der 57. Minute den verdienten 1:1 Ausgleich durch Bonomo. Als dann in der 59. Minute Jan Lukacewski mit Rot vom Platz musste (Notbremse) sah es nicht gut für den VfB aus.

In der 62. Minute erzielte Kapitän Vassilios Dimitriadis in Unterzahl mit einem herrlichen Schlenzer aus spitzem Winkel die 2:1 Führung für das Heimteam. Erzingen drängte nun massiv auf den Ausgleich, scheiterte aber an der starken Defensive sowie am VfB-Torwart.

In der 80. Minute musste dann auch noch Vassilios Dimitriadis mit Gelb Rot vom Platz. Die letzten 14 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven; die verblieben 9 VfB Spieler kämpften vorbildlich und brachten mit Glück und Geschick den vielumjubelten Heimsieg unter Dach und Fach.

Es spielten: Lennart Nickel (A-Junior), Jean Lukaczewski, Vesel Alidimaj, Vassilios Dimitriadis, Stelios Dimitriadis, Valentin Ecker (A- Junior), Arbon Smakaj, Dennis Schlegel, Abraham Baiz, Halil Agilkaya, Ismail Yeni. Eingewechselt wurden Sedat Duran und Christopher Markus.

Danach gelang auch der 2. Mannschaft ein 4:1 Heimsieg gegen SV Nöggenschwiel II auf dem neuen Kunstrasenplatz unter Flutlicht.