1. Mannschaft 2015/16

VfB Waldshut - SV Jestetten 1:1

Leistungsgerechtes Unentschieden

altIm ersten Saisonspiel trennen sich der VfB Waldshut und der Aufsteiger SV Jestetten leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden in einer intensiv geführten, aber insgesamt fairen Partie, die Schiedsrichter Axel Amann souverän leitet.

In der ersten Halbzeit hat der VfB klare Vorteile und kommt durch Nils Mühlenweg in der 15. Minute zur 1:0 Führung. Nils erläuft einen Rückpass, lässt einen Verteidiger aussteigen und lässt dem Jestetter Keeper mit einem platzierten Schuss keine Chance. Der VfB hat in dieser ersten Halbzeit weitere gute Chancen, unter anderem einen knallharten Schuss an die Unterkante der Latte.

Ende der ersten Halbzeit kommen die Gäste besser ins Spiel: In der 38. Minute dreht unser hervorragend haltender Keeper Lennart Nickel, der von unseren A-Junioren in die Erste gekommen ist und dort sein erstes Ligaspiel macht, einen satten Weitschuss um den Pfosten. Drei Minuten später pariert er mit einem Reflex und Fußabwehr gegen den allein vor ihm stehenden Jestetter Angreifer. So geht es mit einem 1:0 für den VfB in die Halbzeit.

Was sich zum Ende der ersten Halbzeit angedeutet hat, sollte sich in der zweiten Halbzeit fortsetzen: Der Gast übernimmt zunehmend die Initiative und kommt in der 59. Minute durch Michael Jauch zum 1:1 Ausgleich. Der SVJ hat nun einige gute Chancen, aber auch der VfB hätte in der 81. Minute fast den Siegtreffer bejubeln können, als Nils mit einem satten Schuss den Torwart prüft, der aber auch den Nachschuss pariert.

Unser Trainer Hansi Rotzinger bilanziert: "Ein absolut leistungsrechtes Unentschieden. Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und hätten das 2:0 erzielen können. Jestetten war in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft, aber auch wir hätten den Siegtreffer in einem guten Bezirksligaspiel machen können."