E-Junioren 2014/15

E-Junioren bei Hallenturnieren

E1: Zweiter Platz bei der Zwischenrunde zur Hallenbezirksmeisterschaft am 17.01 und erster Platz beim Tunier in Lauchringen am 18.01. E2: dritter Platz bei der Hallenbezirksmeisterschaft und beim Tunier in Lauchringen.

Zufrieden war die E1 nicht mit dem Abschneiden bei der Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften. Die Niederlage gegen Tiengen schmerzte. Man hatte im Herbst in Tiengen gewonnen und war Meister der Herbstrunde geworden.

Die E-Jugend von Tiengen ist sicher die stärkste E-Jugend Mannschaft am Hochrhein und da muss dann schon alles passen, damit gewonnen wird. Am Samstag war das dann nicht der Fall und es setzte eine verdiente Niederlag. Stark der Auftritt der E2, die eben jenen Tiengenern ein 0:0 abtrotzte und Dritter wurde.

Am Sonntag traf die E1 beim Tunier in Lauchringen wieder auf Tiengen und besiegte sie mit 2:0. Tiengen war allerdings nicht in Bestbesetzung angetreten. Vorentscheidendes Spiel um den Gruppensieg war das Match gegen Lauchringen. Es ist in der Regel nicht angebracht einen Spieler hervorzuheben, in dem Fall möchte ich das aber gerne tun, zumal es sich um eine Spielerin handelt. Suena Herrmann spielt normalerweise in der E2, wurde aber am Sonntag in der E1 eingesetzt.

Neben einer soliden Mannschaft hat Lauchringen den überragenden Spieler des Jahrgangs 2004 in seinen Reihen, der die meisten Spiele aufgrund seiner Klasse alleine entscheidet. Suena gelang es, ihn auszuschalten. Er machte die gleiche Erfahrung, wie die Stürmer unserer E1 tags zuvor bei den Hallenbezirksmeisterschaften im Spiel gegen die E2. Kein Vorbeikommen. Starke Leistung Suena. Es müssen aber nicht mehr ganz so viele Bodychecks sein. Du triffst die Jungs vielleicht einige Jahre später mal wieder.

Insgesamt hatte die E1 keine Probleme sich für das HF zu qualifizieren. Es gab allerdings zwei Unentschieden gegen schwächere Gegner, weil man dann nicht mehr zusammen spielte. Die E2, die eigentlich die E3 mit den Spielern des Jahrgangs 2005 war, kam auch ins Halbfinale, verlor dort aber gegen Lauchringen. Die E1 besiegte im HF die E2 des FC Tiengen klar.

Im Spiel unm den dritten und vierten Platz gewann die E2 gegen die E2 von Tiengen nach Elfmeterschiessen mit 4:3. Ganz starke Torwartleistung von Simon Weber. Suena erledigte im Finale ihren Job genau so gut wie zuvor im Gruppenspiel, allerdings trafen wir diesmal nur zweimal die Latte. Es blieb beim 0:0 und es kam auch hier zum Elfmeterschiesen, dass dann mit 10:9 gewonnen wurde.

Daniel Janke hielt zwei Elfmeter und verwandelte selbst zwei. Nachdem alle Schützen durch waren, musste wieder von vorne begonnen werden und zwei unserer Spieler schossen deshalb zweimal. Insgesamt ein sehr versönlicher Abschluss des Wochenendes, nachdem der Samstag etwas verhagelt war. Auch Elfmeterschiessen in Drucksituationen ist im Griff.