FC Wallbach A - SG Waldshut A 3:1
Nach dem Sieg über Todtnau war in der Ergebnisübersicht der VfB-Homepage zu lesen "Die A-Jugend kommt". Und tatsächlich gaben die Waldshuter gegen Wallbach gleich zu Beginn Vollgas und schnürten die Wallbacher in der eigenen Hälfte ein. Die Gastgeber kamen kaum dazu Luft zu holen und die wenigen Versuche das Gästetor in Gefahr zu bringen, wurden früh gestoppt.
Leider war es bereits nach 15 Minuten vorbei mit der Herrlichkeit. Die Waldshuter haben es versäumt einen Treffer zu erzielen und gaben den Wallbachern so die Möglichkeit ins Spiel zu finden. Dies und die - einmal mehr - haarstrübenden Fehler der Gäste, nahmen die Wallbacher dankend an und wurden immer stärker.
So kam es wie es kommen musste, wir machten die Fehler und die Gegner die Tore. 21. 1:0, 29. 2:0 und 35. gar 3:0. In dieser Phase liefen die Waldshuter Ball und Gegner hinterher. Die wenigen eigenen Chancen konnten nicht verwertet werden, wobei beim einen oder anderen Schuss tatsächlich auch ein wenig das Glück fehlte.
In der zweiten Halbzeit gab es keine Tore mehr dafür jweils drei gelbe Karten. Zwar konnte man sich aus Gästesicht soweit stabilisieren, dass keine weiteren Tore mehr fielen, allerdings gelang es auch nicht den Rückstand aufzuholen. Wallbach war keine Übermannschaft, hat letztendlich aber verdient gewonnen.
Am kommenden Sonntag haben wir die A-Junioren von Steinen-Höllstein zu Gast. Spielbeginn ist 13:15.
Gegen Wallbach waren dabei: Lennart Nickel, Andreas Laubis, Ediz Schlegel, Alex Ebner, Ferhat Karadere, Michael Gerbershagen, Lukas Müller, Dennis Schlegel, Nils Reindl, Valentin Ecker, Julian Leu und Leo Stapf. Ausserdem haben die beiden B-Junioren Damian Granacher und Johannes Garni ausgeholfen. Vielen Dank dafür!