1. Mannschaft 2014/15

VfB Waldshut - SV Herten 0:1

In dem für den Klassenerhalt äußerst wichtigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Herten verlor der Gastgeber am Samstagnachmittag mit 0:1.

In einem typischen 0:0-Spiel, welches nicht reich an Torszenen war, hatte der Gast aus Herten das glücklichere Ende für sich. Mit einem unmöglichen Kullerball ins linke untere Eck wurde das Spiel in der 70. Minute entschieden.

Bei angenehmen Temperaturen auf dem gut hergerichteten Rasenplatz in der Schmittenau fing Waldshut gefällig und druckvoll an. Bis zur 20. Minute wäre eine VfB-Führung durchaus verdient gewesen. Auch haderten die VfB-Anhänger mit einem nicht gegebenem Strafstoß. Dann kam Herten besser ins Spiel, ohne dabei zwingend zu sein.

Im zweiten Durchgang gab es hie und da Möglichkeiten auf beiden Seiten, von denen die scheinbar ungefährlichste das Spiel entschied.

Kommende Woche geht es zum SV Weil 2. Der Tabelle nach zu schliessen hängen die Trauben dort wohl etwas höher.