1. Mannschaft 2014/15

VfB holt 3 wichtige Punkte gegen Fahrnau

Der VfB siegt am Samstagnachmittag gegen den Tabellenletzten FV Fahrnau auf dem schwer zu bespielenden Platz in der Schmittenau mit 2:1 Toren und verschafft sich so etwas Luft im Abstiegskampf.

Es beginnt gut für den VfB, denn bereits in der 5. Minute ist Kris Parashidis nach einem schönen langen Pass von Ismael Yeni mit dem Kopf zur Stelle. Eigentlich hätte dies dem Spiel des VfB Sicherheit geben müssen, aber der Druck fehlt.

Zwar hat der VfB einige gute Chancen, so als Vassilios Dimitriadis in der 27. Minute mit einem fulminanten Schuss aus knapp 40 Metern am Pfosten scheitert oder als Labinot Limani 10 Minuten später allein vor dem Torwart steht, aber den Ball nicht unter Kontrolle bringt, aber es geht mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit.

3 Minuten sind in der zweiten Halbzeit gespielt und der VfB darf wieder jubeln: Eine scharfe Hereingabe erwischen Vassilios und sein Gegenspieler und der Ball landet im Tor. Der VfB hat auch danach die besseren Chancen, als zum Beispiel Shiqiprim Kertoku mit einem Kopfball an der Latte scheitert, aber auch der scheinbare sichere Vorsprung bringt keine Ruhe ins Spiel. Im Gegenteil kommen auch die Gäste zunehmend zu Chancen.

Die endgültige Entscheidung schien 5 Minuten vor Schluss gefallen zu sein, als der Gästespieler Dominik Maier nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz muss. In der 91. Minute macht es der VfB noch einmal unnötig spannend, denn Ralf Senn erzielt völlig freistehend den Anschlusstreffer. Die angezeigten 2 Minuten Nachspielzeit bringt der VfB dann aber über die Bühne zum viel umjubelten 2:1 Sieg.

Am kommenden Wochenende wartet eine ganz schwere Aufgabe auf den VfB, dann geht es zum souveränen Tabellenführer nach Efringen-Kirchen.