1. Mannschaft 2014/15

1:2 im Derby: Tiengen feiert, Waldshut trauert

In einem eher mittelmäßigen Spiel mit wenigen Höhepunkten siegte der FC Tiengen am Samstagnachmittag beim VfB Waldshut mit 2:1 Toren.

Der VfB ging zwar mit 1:0 in Führung, doch kurz vor der Halbzeit fiel der Ausgleich. In der Nachspielzeit schaffte der Gast den vom FC Tiengen viel umjubelten Siegtreffer vor der eher enttäuschenden Kulisse von 240 zahlenden Zuschauern bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein.

In den ersten 20 Minuten der Partie hatte der FC Tiengen auf dem schwer zu bespielenden Platz leichte Vorteile, doch den ersten Treffer erzielte der VfB: Alush Peci traf nach Vorarbeit von Patrick Spörri in der 24. Minute zum 1:0. Aber dieser Treffer gab dem VfB auch nicht die nötige Sicherheit, und so war das 1:1 durch Jasmin Rastoder in der 42. Minute bis zur Halbzeit durchaus verdient.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb Tiengen optisch überlegen, aber der VfB hatte die große Chance zur Führung: Alush Peci vergab aber gegen den gut haltenden Torwart der Gäste. Und dann schwächte sich der VfB selbst: In der 70. Minute gab es Gelb-Rot nach einem Foulspiel gegen Sedat Duran und in der 80. Minute flog auch Rene Kutschki mit Gelb-Rot vom Platz.

Jetzt ging es eigentlich nur noch darum, das Unentschieden über die Zeit zu retten. Wäre auch fast geglückt, denn Schiedsrichter Ralf Brombacher zeigte in der 90. Minute an, dass 2 Minuten nachgespielt werden. Insgesamt ließ er aber 5 Minuten nachspielen, und der FC Tiengen nutzte diese "Überzeit" zum 2:1 Siegtreffer durch Alban Hashani.

Der VfB liegt mit 28 Punkten auf Platz zehn, der FC Tiengen klettert nach dem Sieg mit nun 25 Punkten auf den 13. Platz.