VfB spielt 3:3 unentschieden
Der VfB hatte am Samstagnachmittag den Tabellendritten FV Lörrach-Brombach 2 zu Gast. Nach einem intensiven Spiel gab es am Ende ein insgesamt gerechtes Unentschieden mit einem optischen Plus der Gäste. Vor allem in der zweiten Halbzeit war viel Hektik im Spiel, für die Schiedsrichter Sven Leibing mit einer schwachen Leistung zu einem guten Teil mit verantwortlich war.
Doch von vorne: Die Gäste machen gleich zu Beginn mächtig Druck, aber der VfB erzielt das 1:0 in der 10. Minute durch Nexhdet Gusturanaj, der sich nach einer Tändelei in der Abwehr den Ball erobert, eiskalt abschließt und bereits seinen 19.!!!!!! Treffer erzielt. Der FV Lörrach-Brombach spielt weiter nach vorne und erzielt in der 31. Minute durch Muhammed Nazli das verdiente 1:1 für die Gäste.
Aber bereits 3 Minuten später führt wieder der VfB: Alush Peci setzt sich nach einem langen Pass schön gegen seinen Gegenspieler durch und schließt zum 2:1 ab. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeit.
Die Gäste machen nun weiter Druck, und in der 58. Minute ist es soweit. Torwart Daniel Tabaka foult im Strafraum einen Gästespieler. Den fälligen Elfmeter versenkt Maximilian Bastian unhaltbar.
Ab jetzt gibt es einen offenen Schlagabtausch. In der 77. Minute setzt sich Alush Peci schön durch, umspielt einen Gegenspieler und wird vom zweiten Gegner im Strafraum gelegt. Vassilios Dimitriadis versenkt den fälligen Elfmeter problemlos zum 3:2 für den VfB.
Die Gäste drücken nun auf den Ausgleich, der VfB wird wie schon zuvor bei Kontern vom Schiedsrichter wegen angeblichen Abseits, was nicht nur aus Sicht des VfB nicht so war, zurückgepfiffen. Höhepunkt der schwachen Schiedsrichterleistung war ein unberechtigter Elfmeterpfiff gegen den VfB in der 84. Minute, weil das Foul klar ersichtlich außerhalb der Strafraums war. Maximilian Bastian lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt zum 3:3. Der VfB liegt nun mit 25 Punkten auf Platz 8.