Saisonverlauf BLOG 2013/14

Bertram Weis neuer Jugendleiter

Dank an Achim Fischer

Bertram Weis ist der neue Jugendleiter und das ist eine gute Nachricht. In der 19. Jugendhauptversammlung am vergangenen Freitag im Sportheim des VfB Waldshut wurde der bisher stellvertrende Jugendleiter einstimmig zum neuen Chef der wichtigen Jugendabteilung gewählt.

Der bisherige Jugendleiter Achim Fischer stand nicht mehr zu Kandidatur. Nach über 12-jähriger Tätigkeit gibt er zum Ende der Saison auch sein Mandat als Trainer der A-Junioren zurück. Die Versammlung und Vorstandskollegen dankten Achim Fischer mit großem Beifall und mit Geschenken für sein außergewöhnliches Engagement. So ist es mit Fischers Verdienst, dass es nach langen Jahren in Waldshut wieder eine A-Jugend gibt und der VfB somit von den G-Junioren bis zu den A-Junioren wieder durchgängig bestückt ist !!

Hierfür sei nochmals großer Dank ausgesprochen.

Weis dankte dem Gremium für das ausgesprochene Vertrauen und steckte in seiner Ansprache und einem ersten Ausblick seine Ziele bereits ab:
1) Im sportlichen Bereich wird in der Jugend zugearbeitet für den Aktiv-Bereich, um die sportliche Substand im Verein zu festigen und weiter zu verbessern.
2) Die Eltern von Jugendspieler weiter einbinden, soweit möglich und den Dialog weiter fördern
3) Der VfB ist ein Verein. Das Denken in Abteilungen ist nicht immer förderlich. Auch hier sieht Weis Spielraum für Verbesserungen.

Der VfB dankt dem neuen Jugendleiter für seinen Einsatz und dass er die Verantwortung übernimmt für die grösste und äußerst wichtige Abteilung im VfB.