Weihnachtsfeier D-Junioren
Am vergangenen Samstag gestalteten die D-Junioren ihre Weihnachstfeier und den Jahresabschluss im und um das VfB-Vereinsheim.
Die Weihnachtsfeier 2013 begann allerdings mit einer Schnitzeljagd. Ziel war es, dass jede der 3 Gruppen einen Teil zum Punsch auf dem Lagerfeuer beitragen musste.
Hierzu wurden die Gruppen beauftragt, ihre Ziele zu finden um den nächsten Hinweis zu erhalten.Eine Gruppe musste das Brennholz, die 2. Gruppe den Punsch und die 3. Gruppe den Topf und den Grill finden.
Nachdem alle Gruppen ihre Aufgaben erfüllt hatten, konnte am Lagerfeuer der Punsch zubereitet werden, der mit Genuss von allen getrunken wurde.
Anschließend fand man sich im Vereinsheim ein, wo von der Elternvertreterin Uli Götz die Tische weihnachtlich hergerichtet wurden. Alle waren nach dieser Schnitzeljagd hungrig und verlangten unserem Wirte-Paar Cidem und Uli Schlegel alles ab, um die Teenager satt zu bekommen. Aber auch dies wurde bravourös gemeistert, wofür sich die D-Junioren herzlich bedanken.
Der Besuch des Nikolaus wurde dann mit Spannung erwartet, so dass der Nikolaus mit Weihnachtsliedern den Weg ins Vereinsheim des VfB fand. So war der Nikolaus mit den Jungs wohl recht zufrieden. Doch die Trainer mussten vor ihm antreten, um jeweils 3 Schläge mit der Rute zu erhalten, mit der Aufgabe, dass sie sich für den Rest der Saison bessern möchten und den Kindern noch mehr Fußball beibringen.
Die Freude war dann bei allen Kindern und Trainern groß, als der Nikolaus auch noch Geschenke für sie dabei hatte. So erhielt jeder ein Badehandtuch mit dem VfB-Schriftzug und Wappen sowie mit seinem eigenen Namen. Mit Freude nahmen die Jungs dieses Geschenk entgegen und bedankten sich beim Nikolaus mit einem Gruppenfoto und einem weiteren Weihnachtslied.
Anschließend wurde nochmals Punsch auf dem Lagerfeuer zubereitet, so dass nicht ein Tropfen dieses Heiß-Getränkes übrig blieb. Gemeinsam wurde dann noch aufgeräumt, so dass jeder zufrieden nach Hause ging.
Nochmals Dank an alle, die diese Feier so möglich gemacht haben.