C1-Junioren 2013/14

SG Geißlingen C - VfB Waldshut C1 1:2

Im zweiten Rückrundenspiel 2014 spielte die VfB-C1 am gestrigen Samstag Nachmittag bei frischen und sehr windigen Bedingungen auf dem Hartplatz in Erzingen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Den ersten Angriff schloß Niklas Braun nach einem entschlossenen Antritt und einem beherzten Schuß mit dem Fürhungstreffer für Waldshut ab. Hoppla! So hätte es weiter gehen können.

Nach fünf Minuten aber bereits der Ausgleich nach einem 20m-Freistoß. Den abgewehrten Ball konnte der agile Geißlinger Mittelstürmer über die Linie drücken.

Nach einem weiteren schnellen Angriff der Gastgeber mussten wir in der Innenverteidigung einen Verletzten beklagen. Der Knöchel unseres Verteidiger Eren Oureur wurde bei einem unglücklichen Zweikampf stark verletzt. Er konnte nicht weiterspielen. Den Geißlinger Gegenspieler trifft keine Schuld, dennoch erkundigte er sich beim Gang zum Pausentee nach dem Befinden unseres Verletzten, Hut ab. Gute und rasche Besserung wünschen wir unserem Eren.

Ein flüssiges Spiel wollte auch weiterhin nicht aufkommen, was aber hauptsächlich der harten und kleinen "Betonpiste" geschuldet war. Die Akteure auf beiden Seiten gaben ihr Bestes und so entwickelte sich ein spannendes Kampfspiel mit den Tücken des unberechenbaren Windes.

Den glücklicheren Ausgang hatte heute der VfB auf seiner Seite als Niklas Giannotto Mitte des zweiten Durchgangs seine Chance bekam und diese eiskalt nutzte: 2:1. Die Aktionen hatten nun etwas Hektisches, das Spiel war aber immer fair. Nach zweiminütiger Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel um 15:57 Uhr ab unter dem Jubel der Waldshuter Spieler und des Anhangs.

Die 3 Punkte nach diesem Arbeitssieg haben wir gerne mitgenommen, obwohl die SG Geißlingen ein Unentschieden durchaus verdient gehabt hätte.

Aufstellung

Torwart Arne Bindert, Sven Dürr, Tom Krieg, Emanuel Esser, Niklas Giannotto, Niklas Braun, Eren Oereur, Domenik Merdita, Simon Herzog, Lukas Peric, Cendrik Starke, Marius Granacher, Aggelos Mitkidis.