C1-Junioren 2013/14

C1 - 4. Platz in Bad Dürrheim

20140104-c1-duerrheim01Das neue Jahr 2014 hat für die C1-Junioren bereits heute mit einem Einladungshallenturnier des FC Bad Dürrheim begonnen.

Das erste Spiel um 10:18 Uhr wurde gegen den späteren Turniersieger Trossingen-C1 glatt mit 0:3 verloren. Wie schon des öfteren in der laufenden Saison wurde das 1. Spiel bzw. die Anfangsphase verschlafen.

Im zweiten Spiel gegen FSV Schwenningen C drehte das Team aber richtig auf und gewann mit 5:0. Simon Herzog gelang in der 10-minütigen Spielzeit ein lupenreiner Hattrick.

Im dritten und letzten Gruppenspiel ging es gegen die Hausherren vom FC Bad Dürrheim C2. Nach einer 2:0-Führung musste zwar der Ausgleich hingenommen werden. Dann kamen die Auftritte von Lukas Peric und Domenik Merdita. Letzterer steuerte zum schlussendlichen 5:2-Sieg 3 Tore bei.

Im 1. Halbfinalspiel traf man auf den bisher souveränen Gruppenersten der Gruppe A, FC Bad Dürrheim C1. Die legten gleich los wie die Feuerwehr und gingen mit 2:0 in Führung. Jetzt erst wurde besser dagegengehalten und man konnte dem Favoriten zweimal schmerzhaft auf den Zahn fühlen, danach stand es 2:2 ! Ein abgefälschter Schuss war dann für Goali Arne Bindert unhaltbar und so konnte sich Dürrheim C1 fürs Finale qualifizieren.

Im Spiel um den 3. Platz gegen den FC Diesenhofen C war die Luft raus und es war nichts mehr zu machen: 1:4 und ein ordentlicher vierter Platz konnte bei der Siegerehrung beklatscht werden.

Heute für den VfB im Einsatz: Arne Bindert im Tor, Eren Oereur, Tom Krieg, Marius Granacher, Simon Herzog, Lukas Peric, Domenik Merdita, Thomas Ruppelt.

20140104-c1-duerrheim02

20140104-c1-duerrheim03