C1-Junioren 2013/14

VfB Waldshut C1 - SV Weil C2 3:1

Bezirksliga - 20131116-c1-weil-c2-04Im Spiel gegen den Tabellennachbarn bringt die C1 den 3:1-Sieg schlussendlich verdient über die Zeit.

Das Hartplatzspiel wurde bei frischen aber trockenen Novemberbedingungen um 13:04 Uhr angepfiffen. Der technisch starke Gast aus Weil hatte sich wohl etwas vorgenommen und begann forsch.

Allerdings hielt die Waldshuter C1 in dieser Spielphase mehr als dagegen. Nach sechs Minuten konnte die Heimmannschaft die Führung durch Niklas Braun markieren. Nach 12 Minuten gab es Foul-Penalty für den VfB, den ebenfalls Braun sicher verwandelte. Bereits nach 20 Minuten stand es 3:0, Niklas Giannotto umkurvte auf Pass von Emanuel Esser den Torwart und schloss erfolgreich ab. Das Spiel war aus Waldshuter Sicht schön anzuschauen. Der Ball lief und auch körperlich hielt man dagegen.

So hätte es weiter gehen können. Doch ließen die Waldshuter Bemühungen nun unerklärlicherweise nach und der SV Weil C2 kam deutlich besser ins Spiel. Bis zur Pause konnten sich die Heimspieler bei Goali Arne Bindert bedanken, dass die 3-Tore-Führung Bestand hatte. Arne lenkte einen sehr gefährlichen Freistoß noch über die Latte, hielt einen Elfmeter souverän und bereinigte eine weitere 100%-Chance.

Niklas Giannotto setzte nach einer Einzelaktion noch einen wuchtigen Schuss an den Pfosten bevor es in die Pause ging, in der es heute warmen Tee gab.

Die Mannschaft kämpfte auch nach dem Seitenwechsel nach Kräften, das Element der spielerischen Leichtigkeit war inzwischen verlorengegangen und so war es der SV Weil, der mehr in das Spiel investierte. Die VfB-Abwehr war aber trotz einiger Unsicherheiten aus dem Spiel heraus für Weil nicht zu überwinden.

Vor allem unser Allrounder Lukas Peric, der heute in der Innenverteidigung aushalf, war hier meist Herr der Lage. Nach 60 Minuten dann aber der Weiler Anschlusstreffer durch einen sehenwerten 20-Meter-Freistoß in den linken Winkel. Nun wurde es noch einmal spannend. Der Waldshuter Sturm hatte auch noch die eine oder andere Chance, die aber nicht mehr genutzt wurde.

Fazit: Im letzten Spiel gegen Tabellenführer Lörrach-Brombach stimmte das Spiel, aber das Ergebnis nicht. Heute stimmte das Ergebnis, aber das Spiel war über weite Strecken nicht das, was man sich wünschte. Vielleicht liegt es auch an den spielfreien Spieltagen, die keinen Spielrythmus aufkommen lassen. Sei´s drum: 3 Punkte auf der Habenseite sind das und nächste Woche wollen wir in Todtnau nachlegen. Also Männer: Högschte Konzentration !

Aufstellung

Torwart Arne Bindert, Sven Dürr, Tom Krieg, Emanuel Esser, Niklas Giannotto, Niklas Braun, Eren Oereur, Aggelos Mitkidis, Thomas Ruppelt, Domenik Merdita, Simon Herzog, Lukas Peric, Cendrik Starke.

20131116-c1-weil-c2-04

20131116-c1-weil-c2-01