B-Junioren 2013/14

SG Wutöschingen B - VfB Waldshut B 1:5

Luxusprobleme nennt man das wohl, wenn man nach einem 1:5 Auswärtssieg unzufrieden den Kopf schüttelt, aber so war es am vergangenen Dienstag beim Nachholspiel unserer B-Junioren bei der SG Wutöschingen.

Es ist zwar richtig, dass mit Ediz Schlegel, Damian Granacher, Leo Stapf und Valentin Ecker gleich vier Stammspieler fehlten, das konnte aber keine Entschuldigung dafür sein, dass man die Grundlagen des Fußballs vergessen zu haben schien. Die Waldshuter präsentierten sich lustlos und träge.

Ganz anders die Gastgeber, die von der ersten Minute an Vollgas gaben und deutlich zeigten, dass sie sich viel vorgenommen hatten. So entwickelte sich ein Spiel das von Waldshuter Seite durch Fehlpässe und überhastete Aktionen gekennzeichnet war.

Des einen Leid, des anderen Freud, die Wutöschinger bedankten sich und starteten eine Aktion nach der anderen gegen das Waldshut Tor. Der VfB konnte froh sein, dass die Gastgeber teilweise fahrlässig Torchancen vergaben. So ging es für den VfB mit einer eher glücklichen 1:2-Führung in die Pause.

Dort gab es erstmals in der Saison ein richtiges Donnerwetter. Die Trainer taten ihr bestes um die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu holen und forderten mehr Einsatzwillen und Kampf. Und tatsächlich, es half. Zwar wurde es trotzdem kein gutes Spiel, aber immerhin war mehr Bewegung im Spiel. Hinzu kam, dass die Gastgeber dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen mussten. So gelang es unseren B-Junioren dann doch noch das Spiel umzudrehen und ein 1:5 einzufahren.

Am kommenden Samstag (12.04. / 14:00) geht es im Rahmen des Bezirkspokales weiter mit der Viertelfinal-Begegnung gegen die SG Schliengen in Steinenstadt (Neuenburg). Am 26.04. empfängt der VfB dann die B-Junioren aus Stühlingen.

In Wutöschingen waren mit dabei: Andrej Gerbersagen, Cristian Damiano, Johannes Garni, Fabian Schupp, Ferhat Karadere, Jakub Howsa, Matteo Mäder, Aderim Haziraj, Fabian Eppler, Daniel Kasav, Patrick Fischer, Sean Reichl und die C-Junioren Nikals Giannotto, Niklas Braun und Marius Granacher.