B-Junioren 2013/14

SV Stühlingen B - VfB Waldshut B 0:11

2013-10-bMit dem klaren Sieg in Stühlingen bleiben unsere B-Junioren auch im vierten Meisterschaftsspiel ohne Punktverlust.

Besonders beeindruckend dabei ist die Tordifferenz von 39:2, die Beleg dafür ist, dass nicht nur die Offensivabteilung stark ist, sondern auch die Abwehr überwiegend sicher steht und wenig Torchancen zulässt.

Ein flexibles und kampfstarkes Mittelfeld vervollständigt das Team, das nach den bisherigen Erfolgen sicher zum Kreis der Titelaspiranten zählt.

Dass sich aber trotz sehr guter Einzelspieler und vorbildlichem Mannschaftsspiel kein Spiel von alleine gewinnt zeigte sich in der Anfangsphase der Begegnung. Die Platzherren verstanden es gut, die Angriffsbemühungen der Waldshuter schon im Ansatz zu unterbinden und eine frühe Führung der Gäste zu verhindern. Es dauerte einige Zeit, bis der VfB Fahrt aufnahm und die Vorstöße gefährlicher wurden.

Und es war auch keine herausgespielte Situation, durch die in der 12. Minute das 0:1 fiel, sondern eine Einzelleistung von Valentin Ecker, der mit dem Führungstreffer etwas mehr Ruhe in das Waldshuter Spiel brachte. Dennoch dauerte es nochmals fast eine Viertelstunde bis Fabian Eppler zum 0:2 erhöhte. Jetzt lief das Spiel endlich wie gewohnt und unsere B-Junioren erhöhten den Druck. Mit einem Hattrick (30./36./37.) brachte Ecker den VfB endgültig auf die Siegerstraße.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Aufbäumen der Stühlinger aus, die wenigen Gelegenheiten bei denen die Platzherren die Waldshuter Hintermannschaft vor Probleme stellten, führten nur zu insgesamt zwei Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Ganz anders der VfB, der durch Cristian Damiano (46.), Ecker (47.) und Eppler (50.) die Führung weiter ausbaute. In der 53. Minuten konnte die Stühlinger Abwehr den Waldshut Jakub Howsa nur noch durch ein Foul bremsen und Ferhat Karadere verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 0:9.

Nochmals Ecker (54.) und schließlich Torwart Andrej Gerbeshagen, der einen weiteren Foulelfmeter verwandelte, stelten dann den 0:11 Endstand her. Eine gute Mannschaftsleistung trotz des Fehlens von vier Stammspielern. Nun kommt es am 26.10.13 um 16:00 in der Schmittenau zum Spitzenspiel unserer B-Junioren gegen den Verfolger aus Bergalingen. Gegen Bergalingen konnte zwar im Pokal schon ein Sieg eingefahren werden, dennoch sind die Waldshuter gut beraten mit dem nötigen Ernst in das Spiel zu gehen.

Aufstellung

Andrej Gerbesagen, Ediz Schlegel, Damian Granacher, Fabian Schupp, Ferhat Karadere, Jakub Howsa, Patrick Fischer, Cristian Damiano, Daniel Kasav, Fabian Eppler, Valentin Ecker, Jonas Mollmann und Jan Steinlé.

2013-10-b