A-Junioren 2013/14

SG Waldshut A – SC Lauchringen A 3:0

20131110-aju-lauchringen-01

Sechs Spiele, sechs Siege, weiter Tabellenführer: Die A-Junioren der SG Waldshut bleiben auch gegen den SC Lauchringen in der Erfolgsspur.

Um auf dem mit Wasserlachen übersäten Waldshuter Hartplatz ein reguläres Fußballspiel durchführen zu können mussten Betreuer Walter Studinger und Trainer Achim Fischer dem Platz mit Besen und Rechen zu Leibe rücken. Da dann der Regen endlich aufhörte, stand einem Spiel nichts mehr im Wege. Was folgte war der sechste Sieg im sechsten Spiel.

Gegen einige alte Bekannte aus Tiengen, die inzwischen in Lauchringen spielen, folgte ein jederzeit faires Spiel. Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Rudi Fehrenbacher aus Höchenschwand dominierten wir das Spiel über 90 Minuten. Bereits in der 10. Spielminute erzielte Dean Benneck ein Eigentor und wir hatten unsere erhoffte schnelle Führung. Diese baute Jan Retzlaff mit einem Schuss in der 15. Minute auf 2:0 aus.

Mit diesem Vorsprung genossen wir unseren Halbzeittee und wollten die Führung weiter ausbauen. Dann kam der Regen und es folgte ein typisches Hartplatzspiel, in dem wir jedoch das Heft jederzeit in der Hand hatten. Für klare Verhältnisse sorgte dann Dominik Fischer in der 80. Spielminute, als er mit einem Linksschuss das 3:0 Endresultat erzielte.

Bedanken möchte ich mich bei den beiden B-Junioren Ferhat Karadere und bei dem für unseren verletzten Torwart eingesprungenen Andrej Gerbershagen, die unseren Kader aufgefüllt haben. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass wir in sechs Spielen noch keine einzige Karte erhalten haben. Fairness und Erfolg passen also gut zusammen.

20131110-aju-lauchringen-01