1. Mannschaft 2013/14

SV Berau - VfB Waldshut 3:2

VfB verliert in Berau

Der VfB hat nach rund eineinhalb Jahren erstmals wieder eine Niederlage kassiert: Am Sonntag verlor unser Team in Berau mit 3:2 Toren und macht damit ungewollt im ersten Spiel nach der Winterpause die Meisterschaft wieder spannend.

Bei heftigem Schneetreiben begann es gar nicht gut: Ein abgefälschter Ball nach einem Schuss von Nexhdet Gusturanaj landete im VfB-Tor: 1:0 für Berau. Der Schneefall wurde noch heftiger, Seiten-, Mittel-, Strafraum- und vor allem Torlinien waren nicht mehr zu erkennen. Trotzdem lief das Spiel weiter und David Eichkorn erzielte nach einem Abwehrfehler des VfB in der 20. Minute das 2:0. Wir gehen mal freundlicherweise für Schiedsrichter Amann davon aus, dass der Ball tatsächlich über der Linie war und er dies auch aus guter Enrfernung erkennen konnte, denn ein VfB-Spieler kratzte den Ball knapp vor oder hinter der nicht mehr erkennbaren Linie weg. Direkt danach unterbrach Amann das Spiel und ließ die Linien des Fußballfeldes mit Schneeschippen frei machen.

Nach rund 15 Minuten Unterbrechung ging es weiter, aber der VfB hatte in der ersten Halbzeit gegen das Spiel des SV Berau mit einer konsequenten Deckung und langen Bällen in die Spitze kein richtiges Mittel. Was die Sache für den VfB nicht besser machte: Albin Hashani kassierte nach einem harten Einsteigen kurz vor der Pause die rote Karte.

Mit einem Mann weniger musste der VfB in der 2. Halbzeit das 3:0 nach einem kapitalen Fehler zwischen unserem Torwart und einem Abwehrspieler hinnehmen. Damit schien alles gelaufen. Doch dem war nicht so: Der VfB zeigte auch jetzt Moral, hatte endlich ab der 60. Minute reihenweise Chancen und kam in der 70. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Peci zum 3:1. 5 Minuten vor Schluss traf Danilo Leggio zum 3:2 Anschlusstreffer. Der VfB drückte nun auf den Ausgleich und hatte auch noch eine Riesenchance bei einem Kopfball, aber es blieb am Ende beim Sieg für Berau in einer sehr emotionsgeladenen Partie nicht nur seitens der Zuschauer.