Saisonverlauf BLOG 2012/13

Mathias Elbing - VfBler des Monats

20121016-pers-elbing-mathiasMathias Elbing kehrte zur letzten Saison mit seinem Sohn Tobias zum VfB zurück, wo er einst im Tor der ersten Mannschaft spielte (u.a. Meister 1988/89).

Mathias agierte zuerst als Torwarttrainer bei den C-Junioren, weitete sein Engagement aber sehr schnell auch auf die B-Junioren aus.

Als es bei den Aktivmannschaften einen erfahrenen Torhüter brauchte, zögerte er nicht lange und stand sowohl bei unserer Ersten als auch bei der Zweiten zwischen den Pfosten. Als AH-Abteilungsleiter Micky Münch keinen Torwart hatte, machte er auch hier eine gute Figur zwischen seinen geliebten Torpfosten. Schnell erkannte die Jugendabteilung, dass mehr als nur ein guter Torwarttrainer in Mathias steckt und so ist er in dieser Saison Teamleiter bei den B-Junioren.

Für diesen außergewöhnlichen Einsatz möchte sich der VfB mit der Ernennung zum VfB‘ler  des Monats herzlich bedanken.