C2-Junioren 2012/13

VfB Waldshut C2 - FC Hausen C2 4:3

20130508-c2-hausen2Endlich wieder einmal ein Spiel der C2. Nach einigen Abmeldungen von C2-Mannschaften in der Winterpause haben wir nicht mehr allzu viele Gegner, ein schräges Bild in der Tabelle und vor allem im Spielplan, der vielfach "spielfrei" anzeigt.

Der FC Hausen C2 war am Mittwochabend zu Gast in der Schmittenau. Bei allerbestem Fussballwetter und einem von Platzwart Helmut und Charlie traumhaft hergerichtetenen Rasenplatz begann das Spiel um 18:40 Uhr.

Das VfB-Spiel war von Beginn an gefällig anzusehen, krankte allerdings noch etwas in ungenauem Passspiel und Schläfrigkeit in der Innenverteidigung. Ein achtsamer Hausener erlief sich den Ball, legte ihn am Goali vorbei, der den Spieler von den Beinen holte. Penalty für den Gast nach 5 Minuten und - 0:1.

Nun kam aber die Heimmannschaft der öfteren vor das gegnerische Gehäuse. Johannes Garni scheiterte alleine vor dem guten Gästekeeper. Sean Reichl konnte es danach besser machen und schoss zum 1:1 ein.

Jan Steinle in seinem ersten Feldspiel besorgte die Führung. Erneut Sean Reichl fälschte einen VfB-Schuß ab, der den Weg zum 3:1 ins Tor fand. Noch vor der Halbzeit gelang Jan Steinle fast vom Eckball-Punkt eine Traumflanke, die dem Torwart durch die Hände zum 4:1 ins eigene Tor glitt.

Halbzeit. Die Führung war beruhigend, das Spiel sehr ordentlich. Die Mannschaft spielte mit gutem körperlichen Einsatz. Einzig die Fehlerquote bei den Abspielen war etwas hoch.

Im zweiten Durchgang kam der Gast besser auf, spielte mehr zusammen und mit freundlicher Unterstützung der Heimmannschaft kam Hausen C2 noch bis 4:3 heran. Die letzten zehn Minuten wurden für Coach Damian Granacher und seine Mannen unnötigerweise nervenzehrend.

Nach vorne wurde der Ball meist zu überhastet hergegeben und hinten brannte es hier und da lichterloh. Dennoch, der Sieg konnte eingefahren werden: Gratulation.

Am Freitag kommt mit dem SV Obersäckingen C2 der nächste starke Gegner.

20130508-c2-hausen2