C2-Junioren 2012/13

SG Eschbach C2 - VfB Waldshut C2 1:4

20121012-c2ju-sg-eschbach-02Mit einem 4:1-Sieg kehrte die VfB C2 am Freitagabend vom Ausswärtsspiel gegen die C2 der SG Eschbach vom ESV-Platz zurück. Auf dem tiefen aber sonst gut zu spielenden Geläuf tat sich der Gast aus der Schmittenau zuerst schwer.

Mit zunehmender Spieldauer wurden mehr und mehr Chancen erarbeitet, die aber nicht verwertet werden konnten. Der Schlussmann der SG Eschbach avancierte zum "Man of the Match". Vielfache und beste Chancen wusste er in großer Manier zu vereiteln. So stand es zur Halbzeit aus VfB-Sicht nur 0:0.

Auch im zweiten Durchgang ging es zuerst so weiter. Unseren Offensivkräfte Jojo Garni, Sean Reichl, Celihan Karacan als auch den Midfieldern Kevin Correia, Thomas Ruppelt und Patrick Fischer wollte ein Tor einfach nicht gelingen. Allerdings darf man festhalten, dass sehr ordentlich Fusßball gespielt wurde. Alle Spieler haben sich stark für die Mannschaft eingesetzt.

Im Fußball kann sich das Auslassen von Chancen rächen und der Gastgeber kam auch gefährlich vor unser Tor, doch die Abwehr mit Jonas Mollmann, Jonas Keller, Philipp Kunz und Goali Cristian Damiano hatte das weitgehend im Griff.

Celihan Karacan konnte dann nach 50 Minuten den Bann brechen und das wichtige Führungstor erzielen, was natürlich bejubelt wurde. Kurz darauf legte er zum 2:0 nach. Sean Reichl machte das 3:0, Philipp Kunz gelang der letzte Treffer für den VfB. Der Gastgeber konnte noch auf 1:4 verkürzen. Dann war Schluss. Es folgte der faire Sportgruß und der Dank dem guten Schiedsrichter.

20121012-c2ju-sg-eschbach-01

20121012-c2ju-sg-eschbach-03