C2-Junioren 2012/13

FC Hausen C2 - VfB Waldshut C2 5:2

20101003-c2ju-hausen01Bei besten Bedinungen war der Anpfiff zum Punktspiel beim FC Hausen um 13:32 Uhr. Der gute Rasen war recht schnell, hatte es doch noch geregnet am Morgen.

Die ersten 15 Minuten passierte nicht viel, Hausen hatte zwei Chancen, die wir aber durch Leichtsinn selbst eingeleitet hatten.

Danach gingen die Platzherren mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte Johannes Garni ausgleichen nach einem schön abgeschlossenen Konter. Wir waren heute gut aufgestellt und hatten somit mehr Möglichkeiten zum Auswechseln als zuletzt. Jonas Mollmann und Simon Herzog sind dazugestossen.

Kurz nach der Pause hatten wir eine sehr gute Phase und gingen erneut durch Spielführer JoJo Garni sogar mit 2:1 in Führung. Einen langen Abschlag von Keeper Damiano konnte er aufnehmen und erfolgreich zum Abschluss bringen.

Nun mussten natürlich die Hausherren wieder mehr machen. Die Gäste-Abwehr hatte das aber lange Zeit im Griff. Torhüter Cristiano Damiano fischte gar einen unhaltbaren Freistoß aus dem Winkel. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft führte dann doch zum Ausgleich: 2:2.

Knackpunkt des Spiels war ein Elfmeter 10 Min. vor Schluss, mit dem vor allem die VfB-Akteure nicht einverstanden waren. Der Hausener Schütze verwandelte via rechtem Innenpfosten unhaltbar zur Führung.

Nach diesem Rückstand ließen sich einige VfB-Spieler durch allerlei Unwichtiges zu sehr ablenken und kassierten so gegen Ende noch zwei vermeidbare Gegentore.

Danken wollen wir an dieser Stelle noch David Mollmann, der uns half nach Hausen zu fahren mit dem Van von Familie Keller. Auch für diesen unkomplizierten Vorgang vielen herzlichen Dank !

20101003-c2ju-hausen04

20101003-c2ju-hausen02