C1-Junioren 2012/13

SV Schopfheim C - VfB Waldshut C1 4:3

Nach super Leistung die Woche zuvor gegen Schlüchttal, kamen die VfB-Jungs in Schopfheim vor allem in der ersten Halbzeit etwas unter die Räder.

Ohne Kapitän Damian Granacher reiste die VfB-C1 zum Auswärtsspiel. Die Stimmung war dennoch fast schon zu gut. Möglicherweise nahm man den Gegner auf die leichte Schulter, denn nach 20 Minuten stand es - hoppla - 3:0 für den Gastgeber.

Der Gast aus Waldshut zeigte wenig Laufbereitschaft, von Biss und Wille war nicht viel zu sehen. Und die Hand voll guter Aktionen waren etwas wenig, um die clever spielenden Schopfheimer in Verlegenheit zu bringen.

Zwar gelang Niklas Braun kurz vor der Pause der 1:3-Anschlusstreffer, postwendend stellte Schopfheim nach einem Waldshuter Abwehrfehler den alten Abstand wieder her: 1:4. Die Ansage der Trainer Giannotto und Herzog fiel klar aus.

Im zweiten Durchgang zeigte der VfB ein anderes Bild. Es wurde mehr gelaufen und gekämpft. Noch war es ja nicht zu spät. Fabian Schupp verwandelte einen Freistoss aus 18 Metern hervorragend ins Lange Eck und verkürzte auf 4:2.

Nun zeigte sich der Gast annähernd in Normalform. Erneut Niklas Braun lief nach Traumpass alleine auf den Schopfheimer Goalie zu, verpasste aber das 3:4 nur knapp.

Gefährlich waren die Hausherren mit Kontern, mit denen sie sich sehr gute Chancen erarbeiteten. 10 Minuten vor Schluss ein Freistoss von der rechten Seite aus 20 Metern. Niklas Giannotto schnappte sich den Ball und schoss ein Traumtor: Voll in der rechten Winkel. 3:4 stand es nun nur noch.

Nun wurde von VfB-Seite alles nach vorne geworfen. Es änderte aber am Spielstand jedoch nichts mehr. Aufgrund der 1. Halbzeit ging der SV Schopfheim C als verdienter Sieger vom Platz. Aus VfB-Sicht wäre ein Unentschieden nach der Aufholjagd in der 2. Häfte aber durchaus nicht unverdient gewesen.

In der Bezirksliga mitspielen können unsere Jungs, das haben sie bereits mehrfach eindrücklich bewiesen. Um zu gewinnen, sollte aber die Leistung über die gesamte Spielzeit hochgehalten werden, was heute leider nicht gelang. Dennoch: Die Welt wird deshalb nicht untergehen.

Nur folgt eine harte Woche, am Samstag empfangen wir die starke Mannschaft aus Wehr. Hier haben wir noch etwas gut zu machen. In der Vorrunde verspielten wir auf dem Wehrer Kunstrasen eine 2:0-Führung und verloren das Spiel mit 3:5. Am Mittwoch drauf folgt das Spiel beim FC Tiengen und am nachfolgenden Samstag geht die Reise zum Tabellenführer SG Wittlingen!

Empfehlung an alle Spieler: Kopf hoch und DRAN BLEIBEN.