C1-Junioren 2012/13

FC RW Weilheim C - VfB Waldshut C 4:2

20120903-cju-weilheimIm zweiten Vorbereitungsspiel unterlagen die VfB-C-Junioren am Montag Abend auf dem Weilheimer Kunstrasenplatz mit 2:4. Bei bewölkter Witterung begann das Spiel um 17:20h. Die Weilheimer Junioren begannen forsch und gingen alsbald mit 1:0 in Führung.

Die Waldshuter kamen mit gefälligem Spiel besser in die Partie und erarbeiteten sich gute Einschussmöglichkeiten. Cendrik Starke spielte mehrfach gute Pässe in die Spitze, die aber nicht genutzt werden konnten. Ein komfortable Führung zur Halbzeit wäre durchaus möglich gewesen.

Im zweiten Durchgang stellte Trainer Gianotto um, damit alle mitgereisten Spieler zum Einsatz kommen konnten. Das Ergebnis wurde nach einem trockenen Schuss von Niklas Gianotto besser (1:1), das Spiel aus VfB-Sicht aber nicht.

Weilheim zog auf 3:1 davon. Braun konnte nochmals auf 3:2 verkürzen, auch der Ausgleich wäre möglich gewesen. Mit dem Schlusspfiff wurde der der Endstand durch den FC Weilheim hergestellt, 4:2.

Auf dem optimalen Weilheimer Platz zeigten die Waldshuter ein ordentliches Spiel. Trotz der Niederlage kann das Trainergespann Gianotto/Herzog mit dem Auftritt seines Teams zufrieden sein. Und: Es warten ja noch ein paar Tage intensiver Vorbereitung bis dann am 15.09. die Runde beginnt.

20120903-cju-weilheim