Saisonverlauf 2011/12

Bei der VfB-Jugend läuft's rund

2012-03-16-jugend-hvFreude über Zuwächse in allen Junioren-Abteilungen. Achim Fischer folgt Tina Schiess im Vorsitz.

Einen Zug nach vorne machte die Jugendabteilung des VfB Waldshut 1910 im vergangenen Vereinsjahr: Die Zahl der Fußball-Kinder ist gestiegen, die sportlichen Erfolge der jungen Kicker können sich sehen lassen. Dies ist das Fazit der Jugendversammlung im VfB-Vereinshaus.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Achim Fischer, wurde als Nachfolger von Tina Schiess gewählt. Diese hatte den Vorsitz nach vierjähriger Tätigkeit abgeben wollen. Als neuer Stellvertreter wurde Bertram Weis gewählt. Bestätigt wurden bei den Wahlen Volker Bindert als Schriftführer und Waltraud Bachmann als Schriftführerin.

In seinem Rückblick aufs vergangene Jahr stellte Achim Fischer eine Zunahme in der Jugendabteilung fest. Ab dem kommenden Sommer wird es eine neue A-Jugendmannschaft geben. „Die VfB-Jugendabteilung hat 130 Kinder und Jugendliche in zwölf Jugendmannschaften und 20 Trainer.“ Für die einzelnen Jugendmannschaften berichtete Benjamin Schock über die F-Jugend. „Es musste eine dritte F-Mannschaft eingeführt werden, da es viele Kinder gibt.“

Für die E-Junioren sprach Volker Bindert und kündigte Spiele in der Schweiz an.

Für die D-Junioren informierte Toni Gianotto: Wir haben aktuell 35 Kinder, eine dritte D-Mannschaft ist neu eingerichtet.“ Uli Schlegel sprach für die C-Jugend mit 30 Kindern, sowie Achim Fischer für die B-Junioren mit 18 jungen Spielern. „Wir sind mit Trainern gut besetzt, es wird auch ein neues Trainer-Team für die E-Jugend geben.“ Kassier Volker Bindert konnte ein Plus in der Kasse bekannt geben. VfB-Vorsitzender Norbert Huber informierte, dass ein neuer Kunstrasenplatz frühestens in drei bis fünf Jahren komme.

2012-03-16-jugend-hv