C-Junioren 2011/12

C-Junioren bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres

c-juniorenAufgrund der Meisterschaft, die die C-Junioren in der vergangenen Saison ohne Punktverlust und einem beeindruckenden Torverhältnis eingefahren haben, war die Mannschaft für die Wahl der Mannschaft des Jahres 2011 gemeldet. Diese Auszeichnung wird jedes Jahr vom Sportauschuss Waldshut für besondere sportliche Leistungen vergeben.

Üblicherweise findet die Preisverheihung im Rahmen des Sportlerballes statt. Da dieser im vergangenen Jahr aber aus organisatorischen Gründen ausfallen musste, wurde die Ehrung der Sportler in einer eigenen Veranstaltung durchgeführt. Das Kommunikationszentrum der Sparkasse Hochrhein in Waldshut bot dafür einen perfekten Rahmen und der Vorsitzende des Sportausschusses Siebold führte durch das kurzweilige Programm.

Nach einer Einführung übergab Siebold an Herrn Bürgermeister Beck, der Grußworte des Oberbürgermeisters überbrachte. Es folgte eine Aufführung der Zirkus AG des Hochrheingymnasiums, das bei den zahlreich erschienenen Zuschauern viel Anklang fand.

Dann war es so weit. Einer kurzen Vorstellung der nominierten Sportler folgte die Bekanntgabe des Gewinners, der von einer sechsköpfigen Jury aus den zahlreichen Anmeldungen gewählt worden war. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres waren auch die C-Junioren unter den vier nominierten Mannschaften.

Zum Titel hat es zwar nicht gereicht, aber bei der Vorstellung der Mannschaft erntete das überragende Torverhältnis einen Sonderapplaus und insgesamt kam die Veranstaltung und auch die Anerkennung in Form einer Medaille druchaus gut an.

Abschließend durften sich Sportler und Gäste noch bei Häppchen und Getränken bedienen und so endete dann ein angenehm unangestrengter Abend.

Wahl zur Mannschaft des Jahres