VfB Waldshut 2 - SV Nöggensch. 2 3:0

Den Abschluss des Super-Heimspielsamstags machte unsere Zweite mit dem Spitzenspiel gegen die Reserve des SV Nöggenschwiel. In einem Spiel, in dem sich die beiden Mannschaften über weite Strecken neutralisierten, zeigte der VfB die etwas bessere Spielanlage und hatte auch die besseren Torchancen.

Die Gäste gingen sehr engagiert zur Sache und setzten den VfB durch großen kämpferischen Einsatz und gute Laufarbeit immer wieder unter Druck ohne dabei aber nach vorne gefährlich zu sein. Dem VfB gelang es nur selten den Ball längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten. Viele Möglichkeiten wurden schon im Ansatz vergeben, weil teilweise zu kompliziert gespielt wurde.

Arlind Avdyli organisierte seine Abwehr jedoch gut und verhinderte mit gutem Auge und wenn nötig mit beherztem Eingreifen, dass die Gäste Cristian Damiano im Waldshuter Tor gefährlich werden konnten. Auf der anderen Seite war Xhylazim Peci im Sturm des VfB ein steter Unruheherd.

Peci war es dann auch, der die Vorlage zur 1:0-Führung durch Abraham Baiz gab (22.). In der zweiten Hälfte erzielte Peci dann selbst den nächsten Treffer (66.) und schließlich zog Valon Berisha in der 71. Spielminute mit einem sehenswerten Heber den Schlussstrich unter den dritten Sieg im Dritten Spiel, wodurch das Team von Kastriot Lamani die Tabellenführung verteidigte und mit viel Selbstvertrauen in das nächste Spiel gehen kannt.

Am 01.10.22 um 16:00 wird unsere Zweite bei der SG Hotzenwald 3 in Göhrwil zu Gast sein.