Sportplatz Obere Au

alt

Waldshut, 30. März (Sportplatz). Die Sportplatzfrage war für den V.f.B. noch vor kurzem eine Lebensfrage, denn dass es dem Verein kaum zum zweiten Male gelungen wäre, 5000 Mark Jahresbeitrag für den hiesigen Sportplatz aufzubringen, war klar.

Die immer wieder stattgefundenen Verhandlungen mit der Stadt scheiterten nicht am guten Willen der Stadtväter, sondern an dem tatsächlichen Fehlen geeigneter Plätze. Allem ist nun abgeholfen. Die Stadt hat jetzt in der Oberen Au, in der Nähe des bisherigen Platzes einen Sportplatz gestellt und tadellos hergerichtet.

Dem Gemeinderat ist der Dank der Sportler, wie auch eines großen Teiles der Einwohnerschaft gewiß. Auch an dieser Stelle sei Dank dafür gesagt. Das Spiel Waldshut – Tiengen am Ostermontag fand bereits auf dem neuen Platze statt.