VfB aktuell - SV Eggingen

ImageSa. 10.05.2008 - 16:00h - VfB Waldshut - SV Eggingen
Die Stadionzeitung dazu steht bereit zum Download...

Unser heutiger Gast: SV Eggingen

Der SV Eggingen hat am vergangenen Wochenende sein Heimspiel gegen Aufsteiger Efringen-Kirchen mit 0:3 Toren verloren. Dabei hätte es allerdings auch ganz anders, nämlich viel besser für die Egginger ausgehen können. So rutschte beispielsweise Robert Gantert bereits nach 2 Minuten vor dem leeren Gästetor aus und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.

»Uns klebt das Pech derzeit an den Füßen«, ärgerte sich entsprechend Trainer Holger Kostenbader über diese neuerliche Niederlage. Denn derzeit läuft es beim SV Eggingen - speziell was die Ergebnisse anbelangt - nicht so rund wie erwartet. Viele hatten die Egginger zumindest im erweiterten Kreis der Titelaspiranten, aber mit nur zwei Siegen und einem unentschieden aus den letzten sieben Begegnungen findet sich der SVE plötzlich im unteren Mittelfeld wieder - allerdings vier Spieltage vor Schluss mit einem sicheren Abstand von sieben Punkten und dem ausgeglichenen, also besseren Torverhältnis vor dem VfB Waldshut, der derzeit auf dem viertletzten Platz und damit auf einem Abstiegsplatz liegt.

Da war dann der SVE doch ganz schön erleichtert, als es kürzlich im Nachholspiel gegen Bosporus Weil einen glatten 7:1-Sieg gegeben hat, mit dem das Thema Abstieg in Eggingen erledigt gewesen war, denn aus den anderen fünf letzten Spielen gab es gerade mal einen Sieg gegen Bad Säckingen bei vier Niederlagen.

Letztes Wochenende hat er zwar seine Chancen versiebt, aber trotzdem muss die VfB-Abwehr ein ganz großes Augenmerk auf Torjäger Robert Gantert richten, der in der Bezirksliga-Torschützenliste mit 19 Treffern auf Rang drei liegt.
Und wenn die Waldshuter Abwehr Stabilität zeigen sollte, stehen die Chancen auf den fast lebensnotwendigen Dreier für den VfB gar nicht so schlecht - hoffen wir.