AH-Wanderung in sonnigsten Schwarzwaldhöhen

Die VfB-AH-Wanderung 2019 erfreute sich erneut sehr gutem Zuspruch. 23 Wanderer machten sich am Samstagmorgen, 13. Oktober auf den Weg zum zweitägigen, durchaus anspruchsvollen Wanderpfad in den Hochschwarzwald.

Zuerst stand aber die Busfahrt auf dem Plan von Waldshut nach Titisee zum Startort. Von dort ging es bei schon fast hochsommerlicher Witterung über den Raimartihof zur Menzenschwander Hütte im Feldberggebiet über herrliche Wanderwege und durch den schön ausgeleuchteten, trockenen Wald.

Verdient war die MIttagspause nach den ordentlichen Höhenmetern allemal. Wie des öfteren ging uns am Samstagnachmittag dann aber langsam die Zeit und somit auch wieder das Licht aus, so daß wir das Etappenziel Gisiboden verspätet und im Dunkeln erreichten, was der guten Stimmung aber nicht schadete.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück weiter über Herrenschwand bis zum Ziel in Todtmoos. Auch dieser Weg sorgte dafür, dass das Wanderhemd nicht trocken blieb. Die Sonne und der herrlich bunte Herbstwald bei schon erwähnt sommerlichen Temperaturen sorgten für große Freude über die zwei herrlichen Wandertage.