VfB-Trainer besuchen Freiburger Fußballschule

Freiburger FußballschuleAls Kooperationsverein des SC Freiburg bei der Nachwuchsarbeit, können unsere Jungendtrainer von Zeit zu Zeit im Rahmen einer so genannten Hospitation Trainingseinheiten der Freiburger Fußballschule begleiten. Christian Fulde und Dirk Köhler, unsere U15-Trainer, hatten am Donnerstag und Freitag Gelegenheit einen interessanten Einblick in den Trainingsalltag der Freiburger Fußballschule zu gewinnen.

U15 Training an der Freiburger Fußballschule

Die beiden fühlten sich dabei als willkommene Gäste, konnten viele Fragen stellen und bekamen zu allen Aspekten ausführliche Erklärungen der FFS-Trainer Andreas Beck und David Wetzel. Dirk und Christian zeigten sich vor allem von der Power und Intensität beeindruckt, die die Spieler gezeigt haben. Gleich neun Mannschaften haben zeitgleich auf zwei Plätzen trainiert. Zum Abschluss waren Christian und Dirk auch noch zu Gast bei der Vorbesprechnung und der Videoanalyse zum kommenden Punktspiel der U15.

U15 Training an der Freiburger Fußballschule

Dies ist ein gutes Beispiel für die Möglichkeiten, die sich für den VfB als Kooperationsverein nun bieten. Unsere Trainer können auf diese Weise neue Einblicke gewinnen, professionelles Training beobachten und sowohl praktisches als auch theoretisches Wissen über Kinder- und Jugendfußball abschöpfen. Eine tolle Sache!

230922 ffs christian dirk