D-Junioren beim Füchsletag in Freiburg

D-Junioren in FreiburgBesuche bei der Freiburger Fußballschule sind grundsätzlich eine spannende Sache. Und wenn das im Rahmen der so genannten Füchsletage passiert, gilt das erst Recht.

Davon konnten sich unsere D-Junioren begleitet von Christian Fulde,  Ibni Jusufi und Frank Maichle am vergangenen Dienstag selbst überzeugen. Ein Erlebnis, das den Jungs sicher im Gedächtnis bleiben wird.

Die Füchsletage des SC Freiburg dienen dazu die Fußballbegeisterung der Nachwuchskicker zu fördern. In einem bunten Programm können die teilnehmenden Kinder viel lernen, aber noch mehr Spaß haben. Die Füchsletage finden bei den Kooperationsvereinen des SC Freiburg statt und auch an der Freiburger Fußballschule selbst.

Rund 200 Kinder waren dabei!

Training in der Freiburger Fußballschule

Unter den rund 200 Teilnehmern waren auch elf Spieler aus unserer D-Jugend am 05.09.23 in Freiburg dabei, jeder davon ausgestattet mit einem SC Freiburg Shirt. Nach gemeinsamem Aufwärmen wurden allerlei Spielformen und Übungen durchgeführt und zum Abschluss noch ein kleines Turnier gespielt. Das war an sich schon lehrreich, spannend und aufregend für die Kinder, aber es gab noch eine Steigerung. Eine Autogrammstunde mit SC Profis wie Vincenzo Grifo oder Lucas Höler war der krönende Abschluss eines tollen Tages.

Maskottchen Füchsle Autogrammstunde

Autogrammstunde Autogrammstunde Autogrammstunde

D-Junioren beim Füchsletag

Hinten von links: Co-Trainer Christian Fulde und Frank Maichle.
Mitte von links: Luis Mailchle, Noel Esser, Sam Isaak, Theo Böhler, Elias Noah Lickert, Vihan Rahmani, Trainer Ibni Jusufi.
Vorne von links: Domenik Fulde, Mateo Kovacevic, Julius Klehr, Milan Kulkasiz, Birhat Mosa.