Aerobic-Damen auf Besuch in Hamburg
Nicht nur die AH-Abteilung weiß im Sinne der Kameradschaftspflege Ausflüge zu organisieren, auch unsere Damen aus der Aerobic-Abteilung sind regelmäßig unterwegs. Im vergangenen Oktober zog es unsere Sportlerinnen in die Hansestadt Hamburg wo sie - leider ohne ihre Trainerin Alexandra Knobloch - zwei tolle Tage verbracht haben.
Angereist mit dem Zug wurde schon gleich der erste Punkt des Hamburger Pflichtprogramms abgehakt: Die Hafenrundfahrt. Kalt war es, aber sonnig. Und eindrucksvoll. Man kennt die Containerschiffe aus dem Fernsehen oder von Bildern, aber so nah dran, das ist schon ein Erlebnis. Auch eine Stadtrundfahrt und natürlich der Besuch der Elbphilharmonie durften nicht fehlen.
Die Hamburg-Reisenden der VfB-Aerobic-Abteilung (v.l.): Melanie Böse, Inka Kirchner, Waltraud Bachmann, Ilka Stoll, Biggi Gross-Bosniak, Doris Eisenhard, Doris Fischer, Rita Amrein, Lilo Tröndle
Am Folgetag stand der Besuch des Fischmarktes auf dem Programm, wie es sich gehört natürlich am frühen Morgen. Ob dabei Heringsbrötchen favorisiert wurden oder doch eher Matjes (oder ob überhaupt Fisch) ist nicht überliefert. Weiter ging es im Laufe des Tages zur Markthalle und weiteren interessanten Ecken der Hansestadt. Der bis dahin schon sehr gelungene Ausflug fand am Abend dann seine Krönung mit dem Besuch des Musicals "Heiße Ecke", das unsere VfB'lerinnen total begeisterte. Rita Amrein, ihreszeichens bestens bewandert in der Heimatstadt von HSV und St. Pauli, hatte ein tolles Programm organisiert.
Viel Programm und nicht ganz so viel Schlaf. Kein Wunder, dass die Reisegruppe leicht müde und ein bisschen wehmütig am Montag die Heimreise antrat. Da Fernzüge aus Deutschland gerne mal (deutlich) verspätet in Basel eintreffen, wurde es noch knapp mit dem Anschlusszug nach Waldshut, es hat aber gerade noch gereicht.
Die Aerobic-Damen bedanken sich bei Melli für's Abholen am Bahnhof, bei Rita für die tolle Mischung an Events und Sehenswürdigkeiten und beim VfB für die Unterstützung.