VfB-Logo-Website

Saisonverlauf

Karin und Lothar Mollmann bewirten im VfB-Vereinsheim

wirtepaar Mollmann 002Nach knapp zehn Jahren hat Cidem Schlegel bekanntlich als  Vereinsheimwirtin des VfB Waldshut Ende der vergangenen Saison aufgehört.

Aber auch die neuen Wirte sind dem VfB sehr eng verbunden: Es sind Karin und Lothar Mollmann, die Eltern von David Mollmann, Spieler der ersten Mannschaft und zusammen mit Olli Atalla Abteilungsleiter Aktiv beim VfB.

Mit 62 Jahren ist Lothar Mollmann im April als Polizeibeamter in Pension gegangen, seine Frau Karin arbeitet halbtags ebenfalls bei der Polizei. Da kam die Anfrage von Sohn David, ob die Bewirtung im Vereinsheim nicht etwas für sie wäre, genau richtig. „Ich hatte immer schon so ein Träumle, vielleicht ein Café auf dem Aarberg aufzumachen, aber irgendwie habe ich mich doch nicht getraut“, sagt Karin. Aus dem Café wurde nun also das Vereinsheim. Und dabei ist alles ganz schnell gegangen. Nach einem intensiven und sehr guten Gespräch mit dem Vorsitzenden Klaus Fricker waren sich Klaus, Karin und Lothar gleich einig: Die Mollmanns übernehmen die Bewirtung zunächst einmal befristet bis zum Jahresende, bei gegenseitiger Zufriedenheit geht es weiter.

Außer montags sind Karin und Lothar jeden Abend unter der Woche  ab 18.30 Uhr da zum Training der Teams und selbstverständlich auch an den Spieltagen am Wochenende und unter der Woche. „Wir haben es selbst erlebt: Da fährt man länger  mit dem Sohn zu einem Auswärtsspiel und bekommt nicht mal ein Getränk, weil die Stadiongaststätte zu ist. Das soll es bei uns nicht geben.“

Die große Bewährungsprobe haben sie mit dem Heimspiel gegen Tiengen von mehr als 400 Zuschauern bereits erfolgreich hinter sich.

„Unsere Söhne David und Jonas mit ihren Partnerinnen Tamara und Isabel unterstützen uns, und bei großen Ereignissen holen wir zusätzlich Freunde und Verwandte, die uns helfen“ sagt Karin.

Neben Essenklassikern wie Chicken Nuggets und Pommes wollen sie besonders Wurstsalat zu den Spielen anbieten. „Das geht immer gut“, freut sich Karin, die ihn selbst zubereitet. Und auch der Kartoffelsalat (von Jürgen Fischer „Fischi“) mit Würstchen hat schon viele Freunde unter den Besuchern gefunden ebenso der Fitnesssalat  zu den Nuggets.

Das nächste Großereignis steht mit dem VfB-Jugendturnier am kommenden Wochenende bereits vor der Tür – und alle sind überzeugt, dass die beiden das mit ihrer Unterstützung ganz sicher souverän über die Bühne bringen…

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.