Der VfB braucht Deine Stimme!

Die Sparkasse Hochrhein und das Medienhaus SÜDKURIER haben die Aktion "Wir helfen Vereinen" gestartet.

Mitmachen kann jeder und das gleich mehrfach. Nach einer einmaligen Registrierung auf der Website www.sk.de/vereine21 kann man bis zum 21.03.21 täglich eine Stimme für den VfB abgeben.

Das ist ein Wettbewerb bei dem die 75 teilnehmenden Vereine die Chance auf einen Geldpreis in Höhe von 500 oder sogar 1000 EUR haben. Hintergrund ist - natürlich - die Corona-Pandemie. Die Vereine in der Region sind ein wesentlicher Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens und bieten mehreren Tausend Mitgliedern die Möglichkeit gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen. Durch Veranstaltungen und Wettbewerbe kommen zusätzlich auch noch viele Nicht-Mitglieder in den Genuss der Vereinsarbeit. Sei es beim Lokalderby im Fußball, dem Konzert an der Chilbi oder der Fastnachtsveranstaltung, um nur einige zu nennen.

Den meisten Vereinen ist gemeinsam, dass sie mit einem Minimum an finanziellen Mitteln ein Maximum für die Gesellschaft im Allgemeinen und die Mitglieder im Speziellen bewirken wollen. Häufig reichen die fixen Einnahmen durch Mitgliederbeiträge kaum mehr aus, um die Kosten zu decken. Darum sind die Vereine auf Sponsoren und Veranstaltungen angewiesen. Durch die Einschränkungen in Folge der Pandemie sind eben diese Veranstaltungen seit geraumer Zeit nicht mehr möglich. Und je länger die Maßnahmen andauern, desto mehr müssen auch Sponsoren die Verwendung ihrer Mittel überprüfen.

Vor diesem Hintergrund ist es eine tolle Sache, dass die Sparkasse Hochrhein und das Medienhaus SÜDKURIER den Vereinen mit diesem Wettbewerb ein wenig unter die Arme greifen wollen. Auch der VfB ist einer der teilnehmenden Vereine und wir hoffen, dass unsere Mitglieder, Freunde und Gönner möglichst zahlreich mitmachen und mit ihrer Stimme dem VfB die Chance auf einen Geldpreis geben.

Also mitmachen! Und natürlich Werbung für diese Aktion machen. Auch Freunde oder Verwandte dürfen für den VfB stimmen.