Saisonverlauf 1. Mannschaft

Videos zum Spiel gegen SV Buch

20211009 ma1 FC Wallbach A 2 3

SV Buch - VfB Waldshut 4:2 (2:2)

0:1 (07.)Sandro D`Accurso
1:1 (14.)Pascal Pecoraro
1:2 (23.)Sandro D`Accurso
2:2 (23.)David Armanowski
3:2 (59.)Denys Martini
4:2 (67.)Jonas Albiez

SV Buch besiegt den VfB Waldshut mit 4:2 und schiebt sich ans Spitzenduo heran

Eine klare Ansage machte der SV Buch vor dem Schlagerspiel am Wochenende beim FC Zell: „Wir haben zwei Mal hervorragend reagiert“, freute sich Trainer Daniel Pietzke über die Reaktion seiner Elf auf den zweimaligen Rückstand: „In der Vorrunde wären wir da wohl eher zusammengebrochen.“Der VfB Waldshut trat selbstbewusst auf in Schachen, ging früh durch Sandro D‘Accurso in Führung. Der tanzte Jan Körner frech aus, traf ausgut zwölf Metern. Diesen Rückstand steckten die Bucher weg, glichen fast postwendend durch Pascal Pecoraro aus. Wiederum aber ging der Gast in Führung, dieses Mal hatte D‘Accurso mit einem unberechenbar aufsetzenden Freistoß getroffen, wobei Stjepan Kovacevic die Abwehr irritierte. Allerdings dauerte es wieder nicht lange, bis auch der SV Buch jubelte. Nun war es Torjäger Dawid Armanowski mti seinem 14. Saisontreffer, der für das 2:2 sorgte. Vielleicht kamen die Tore zu früh“ , so VfB-Trainer Danijel Kovacevic, der seiner Elf bis zur Pause ein gutes Spiel attestierte: „Aber wir haben uns bei den Gegentreffern einfach zu viele Fehler erlaubt.“ Der SV Buch fackelte nicht lang, wendete das Blatt durch das 3:2 von Denys Martini, der bei einem fatalen Fehlpass richtig stand und zur erstmaligen Führung nutzte. In der Folge bekamen die Hausherren Oberwasser, während sich beim VfB Waldshut Ermüdungserscheinungen breit machten. Zudem mussten D‘Accurso und Ibni Jusufi angeschlagen ersetzt werden. Jonas Albiez, den sein Trainer einmal mehr lobte, krönte seinen engagierten Auftritt und traf zum ebenso erlösenden, wie entscheidenden 4:2 aus der Distanz: „Das war ein Traumtor, der flog direkt in den Winkel“ , so Daniel Pietzke.

Quelle Südkurier / Matthias Scheibengruber

Das Spiel