Vereinsjahr

U23 sichert sich vorzeitig den Titel

VfB U23Herzlichen Glückwunsch an unsere U23 zum vorzeitigen Titelgewinn. Seit dem fünften Spieltag ist das Team von Kastriot Limani, Alban Hashani und Betreuer Christian Tröndle an der Tabellenspitze und konnte sich mit dem Sieg gegen die SG Höchenschwand/Häusern/St. Blasien am vergangenen Samstag einen Spieltag vor dem Ende der Saison den Titel und damit den Aufstieg in die Kreisliga B sichern.

Vor dem letzten Spieltag bei der Spielvereinigung Andelsbach hat unsere Reserve in 19 Spielen nur zwei Niederlagen einstecken müssen und konnte so die Verfolger vom FC Tiengen immer auf Abstand halten. Dabei haben unsere Jungs 96 Tore erzielt, also im Schnitt fünf pro Spiel. Gleichzeitig musste man lediglich 23 Gegentore hinnehmen und stellt damit sowohl die beste Abwehr der Liga als auch den besten Angriff. Erwähnenswert dabei ist auch die Tatsache, dass der VfB gleich vier Spieler in den Top 10 der Torjäger hat. Der Gegner konnte sich also nie auf den einen Goalgetter einstellen, er wusste nie aus welcher Richtung es einschlägt.

Als Lehre aus vergangenen Spielzeiten wurde die U23 vor einem Jahr aus der Taufe gehoben, um den jungen Aktivspielern einen besseren Einstieg in den Herrenfußball zu ermöglichen. Ein junges Team, vertraute Mitspieler und ein paar erfahrene Kicker, so die Idee, sollten die Basis dafür bilden mittelfristig wieder mehr Spieler aus der eigenen Jugend an die Erste Mannschaft heranzuführen. Nicht nur wegen des Aufstiegs in die Kreisliga B darf man die erste Saison dieses Projekts als gelungenen Start betrachten.

Wir gratulieren der Mannschaft zum Aufstieg und freuen uns schon jetzt auf spannende Spiele in der Kreisliga B!

VfB U23

Stehend (v.l.): John Nyffenegger, Julian Scheibel, Benjamin Huber, Kilian Stoll, Felix Schwering, Felix Schneider, Louis Bauch, Cristian Damiano, Elias Drews, Ben-Louis Brenn, Klejdin Roci, Trainer Alban Hashani, Kevin Laktjuschin, Trainer Kastriot Limani

SItzend (v.l.), Jason Stibbe, Vesel Alidemaj

Nicht auf dem Bild: Betreuer Christian Tröndle, Jonas Schock, Jakob Spitznagel, Daniel Kasav, Ibni Jusufi, Arlind Avdyli, Abraham Baiz, Cham Abdoulie, Kamuran Duran, Flavio Giudice, Albin Hashani, Fidan Peci, Xhylazim Peci, Alush Peci, Eric Seltenreich, Mon Tahiri, Gabriel Nolte, Marius Kehrer, Aaron Drexler, Avroni Inanma, Behar Maxhuni, Adrian Sazimani, Omar Mulic, Mohamad Kuoushan, Ali Alnasser