Vereinsjahr

Werner Tröndle verstorben

Werner Tröndle

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist unser Ehrenmitglied Werner Tröndle gestorben. Werner war einer jener Menschen, die jeder Verein braucht und von denen es leider immer weniger gibt. Im Februar 1966 trat er dem VfB bei, spielte in der Jugend und später bei den Aktiven. Er war als Juniorentrainer im Einsatz, betreute unsere Erste und arbeitete rund zehn Jahre lang als Zweiter Vorsitzender im Vorstand.

personen wtröndleSeine Bedeutung für den Verein geht aber weit über diese "offizielle" Engagement hinaus. Werner war einfach über Jahrzehnte für den VfB da. Sei es bei der Renovierung des alten Vereinsheims und der Erneuerung der Sitzbänke um den Rasenplatz in den 80er Jahren bis in die Gegenwart wo er mit der "Wirtegruppe" die Bewirtung des Vereinsheim übernahm, weil wir längere Zeit keinen Wirt finden konnten.

personen wtröndle05Dazwischen liegen unzählige kleinere und größere Projekte wie das Bier-Rondell, das an vielen Stadtfesten und anderen Veranstaltungen zum Verweilen einlud, das VfB-Zelt, der Schrottcontainer dessen Erlös der Jugendarbeit zugutekam, der Ballfangzaun am Kunstrasenplatz und vieles, vieles mehr.

Mit Werner hat der VfB aber nicht nur einen sehr wertvollen Helfer und Unterstützer verloren, sondern vor allem auch einen äußerst angenehmen Menschen, der nie sich selbst in den Vordergrund gerückt hat. Werner Tröndle hinterlässt im VfB eine Lücke, die nicht zu schließen ist.

personen wtröndle4

Montage Ballfangnetz (mit Gerd Müller und Dietmar Knab) 1983