VfB-Logo-Website

Vereinsjahr

Historie - Derby vor 70 Jahren

1954 1ma 640 pfullendorfIn den gesamten 1950er-Jahren waren die Lokalderbies zwischen dem FC Tiengen und dem VfB Waldshut in der 2. Amateurliga (heutige Landesliga) immer Saisonhighlights, die für Zuschauerzahlen jenseits der Zahl 1000 und natürlich für spannende, emotionale Begegnungen sorgten. Das waren Events, die die ganze Stadt in Atem hielten.

Vor fast auf den Tag genau 70 Jahren gab es am 28.03.1954 das Rückrundenderby am Langenstein in Tiengen, welches der VfB mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Das Heimspiel in der Vorrunde am 13.09.1954 in der Schmittenau konnte der FC Tiengen mit 3:1 gewinnen.

Zur Einstimmung auf das Derby am Freitag können hier die Zeitungsberichte von damals nachgelesen werden....

Zu den Mannschaftsbildern...

Zur Chronik 1950-1960 mit den Lokalderbies...

 

Drucken E-Mail

Copyright © 2023 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.