VfB-Logo-Website

VfB-Trainer hospitieren in Freiburg

Freiburger FußballschuleDer SC Freiburg bietet seinen Kooperationsvereinen verschiedene Möglichkeiten vom Fachwissen seiner bundesweit anerkannten Nachwuchsförderung zu profitieren. Eine davon ist die Hospitation bei der Freiburger Fußballschule (FFS). Der Begriff Hospitation leitet sich aus dem Lateinischen ab und bedeutet so viel wie "zu Gast sein". Für unsere Trainer bietet ein solcher Besuch eine Fülle von Einblicken und Erkenntnissen.

Christian Fulde und Dirk Köhler, die gemeinsam für unsere U15/U14 verantwortlich sind, durften drei Tage lang Philipp Züfle und Jacob Siebler (Trainer U14 an der FFS) im Trainingsalltag begleiten. Dabei bekamen die beiden sozusagen das volle Programm zu sehen. Egal ob Technik-Training, kognitive Übungen oder intensives Training von Spielsituationen.

Christian und Dirk konnten für das eigene Training somit viele Anregungen mitnehmen. Das neu gewonnene Wissen wollen die beiden direkt umsetzen und dadurch vielleicht noch ein paar Prozente mehr aus der U15 herauskitzeln, die in der Bezirksliga derzeit auf Rang zwei liegt. In Schlagdistanz zum Tabellenführer. Sogar noch einen Punkt dichter sitzt die U14 dem Tabellenführer im Nacken, da geht vielleicht auch noch etwas.

Hopp VfB!

Christian und Dirk bei der FFS

 

Drucken E-Mail

Copyright © 2023 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.