VfB Waldshut B - SG Hausen B 3:4

Spiel Nummer 2 am Super-Heimspielsamstag trugen unsere B-Junioren gegen die SG Hausen aus. Dabei ging es gleich gut los, der VfB spielte kontrolliert und schnell und erarbeitete sich bereits in der 8. Spielminute eine gute Kopfballchance, die der Gästekeeper aber parieren konnte. Die Gäste hatten kurz danach ebenfalls eine Abschlusschance, weil die VfB-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Der Schuss des Gästenangreifers konnte aber vor der Linie geklärt werden.

In der 20. Spielminute fiel dann etwas überraschend das 0:1, nachdem ein Hausener Angreifer nicht unter Druck gesetzt wurde, Maß nahm und den Ball über Waldshuts Keeper Jason Spitz ins lange Eck schoss. Das war ein Wirkungstreffer für unsere B-Junioren und in den folgenden Minuten hätten die Gäste die Führung sogar noch ausbauen können. In der 22. und 25. Minuten wurde es jeweils nach Eckbällen gefährlich im Waldshuter Strafraum.

Und auch in der 30. Minute war der VfB im Glück als ein gekonnter Lob des Angreifers das Waldshuter Tor nur knapp verfehlte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatte der VfB seine Schockstarre dann abgelegt und lancierte endlich auch wieder einen Angriff. Und das mit Erfolg. Einen scharfen Schuss konnte Hausens Torwart nur nach vorne abwehren wo Lukas Hofmann zur Stelle war und den vielumjubelten Ausgleich erzielte.

Nach dem Seitenwechsel gab es gleich wieder einige Torchancen zu bestaunen. Zunächst ging ein starker Abschluss von Hausen nur knapp über das VfB-Tor (44.) dann musste Hausens Torsteher in höchster Not klären (47.). Und schließlich kamen die Gäste - wieder nach einem Eckball - zu einer Chance, aber auch dieser Ball verfehlte das VfB-Tor. Die Standards der Gäste waren immer wieder gefährlich, so auch nach einer Stunde, als ein Freistoß von der Grundlinie in der Mitte einen Abnehmer fand, aus Sicht des VfB aber glücklicherweise nicht den Weg ins Tor.

Das machte der VfB in der 63. Minute dann besser. Einen Bilderbuchkonter schloss Finn Vukovic zur 2:1-Führung ab, nachdem er von Sali Kamberi mustergültig bedient worden war. Wer den VfB nach diesem Treffer aber auf der Siegerstraße wähnte wurde schon ein paar Minute später ausgebremst. Wieder waren es Eckbälle, die den VfB unter Druck brachten. Drei in Folge von denen der letzte dann den Ausgleich für die Gäste brachte.

Durch ein Doppelschlag in der 70. und 72. Minute gingen die Gäste dann 2:4 in Führung bevor in der 74. Spielminute der VfB nochmals herankam. Dieses Mal bediente Vukovic seinen Mannschaftskameraden Kamberi, mehr war dann aber nicht drin. Der Sieg für die Gäste ging sicher in Ordnung und hätte auch noch höher ausfallen können.

Die Chance es besser zu machen haben unsere B-Junioren am kommenden Samstag, wenn sie um 16:00 Uhr in Grießen auf die SG Klettgau treffen.