VfB-Logo-Website

JHV 2025: VfB auf dem richtigen Weg

Ehrungen JHV2025Vor erfreulich großer Kulisse fand am vergangenen Freitag die 114. Jahreshauptversammlung des VfB im voll besetzten Vereinsheim statt. Die Gäste, darunter zahlreiche Ehrenmitglieder, Jubliare und Oberbürgermeister Martin Gruner, erhielten einen Überlick der sportlichen und finanziellen Situation des Vereins, die durchgeführten Veranstaltungen und geplante Projekte. Wahlen und Ehrungen standen ebenfalls auf dem Programm.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

VfB will Würth Vereinsheimwerker werden

Projekt "Beleuchtung"Der VfB ist Teil einer bundesweiten Aktion für den Amateursport: WÜRTH Vereinsheimwerker 2025, einer Initiative des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) und der Adolf Würth GmbH & Co. KG. Ziel ist es, mit handwerklichen Projekten das Vereinsleben zu stärken. Und dafür hat auch der VfB ein Projekt eingereicht:

Erneuerung der Kabinenbeleuchtung und der Wegbeleuchtung vom Eingang bis zum Vereinsheim.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Jahreshauptversammlung am 09.05.25

JHV 2025Die Jahreshauptversammlung des VfB Waldshut findet dieses Jahr am neuten Mai statt. Um 19:30 Uhr geht es im Vereinsheim in der Schmittenau los. Neben Berichten der Abteilungsleiter über die sportliche Situation des Vereins, stehen auch der Kassenebericht und Wahlen auf der Tagesordnung. Eingeladen sind die Mitglieder des VfB Waldshut sowie alle, die sich für unseren Verein interessieren.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

U9 Turnier und SC Freiburg U12 in der Schmittenau

SCFAm Samstag, 22. März, findet ein Freundschaftsspiel auf dem VfB-Sportplatz statt. Es stehen sich die U12 des SC Freiburg und die U12 des FC Luzern gegenüber. Das Spiel wird um 11.00 Uhr angepfiffen. Bereits ab 9.00 Uhr stehen vier U9-Mannschaften auf dem Feld. Neben dem VfB sind JFV Region Laufenburg, der FC Laufenburg-Kaisten sowie die Swiss Football Scool zu Gast. Ein spannendes Turnier wird also erwartet.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

VfB-Allstars trafen sich kurzfristig

Ganz kurzfristig ergab sich Anfang vergangener Woche ein Treffen von vier VfB-Allstars in einer Dogerner Gaststätte auf Initiative von M. Hamburger. Anlass war offenbar der Besuch von Jürgen Umminger in der alten Heimat. Er hat seinen Lebensmittelpunkt inzwischen in Frankreich.

Einige der zahlreichen ehemaligen VfB-Spieler konnten sich ad hoc einfinden. Wir sehen auf dem Bild von links Michael Hamburger (Mimi), Hans-Peter Meier (Pele), Jürgen Umminger (Lindes) und Torjäger Bruno Maier. Weitere Alt-VfBler hatten sich noch gemeldet, konnten aber terminlich nicht dazustoßen. War ein schöner Anlass.

20250217 vfb allstars

Es gibt gar ein Mannschaftsbild von vor ziemlich genau 40 Jahren, auf dem die Protagonisten gemeinsam zu sehen sind. Siehe unten (Weiterlesen).

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Starterfest am 14.03.2025

Starterfest 2025Früher gab es beim VfB im Dezember eine Weihnachtsfeier, bei der wir uns nicht nur bei allen bedankte haben, die sich im Laufe des Jahres für unseren Verein eingesetzt haben, sondern auch über einem guten Essen und dem einen oder anderen Kaltgetränk das vergangene Jahr haben Revue passieren lassen. Damals haben wir aber auch keine Schlittschuhbahn am Waldshuter Weihnachtsmarkt betreut, die sehr viel Aufwand erfordert.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Es ist vollbracht!

Winter07Wir haben es geschafft! Heute konnten wir den letzten Dienst an unserer Schlittschuhbahn beim Waldshuter Weihnachtsmarkt besetzen. Ein großer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen. Nur VEREINt kann man so eine Mammutaufgabe stemmen und passend dazu haben wir aus allen Bereichen des Vereins helfende Hände mobilisiert.

Von den Eltern der Jugendspieler zu den Alten Herren, von den älteren Jugendlichen zu den Aktiven, von Passivmitgliedern zu Vorstandsmitgliedern, Trainern und den Damen der Aerobic-Abteilung. Eine ganz tolle Leistung! Jetzt geht es in den Endspurt. Die Schlittschuhbahn hat noch bis am Sonntag um 18:00 Uhr geöffnet, anschließend  muss die ganze Anlage noch abgebaut werden und dann ist sie da, die Winterpause.

 

Drucken E-Mail

VfB-Videos aus dem Jahre 1985

20241207 knobloch heinz 1985Zur Trauerfeier am vergangenen Dienstag von unserem Ehrenmitglied und langjährigen 1. Vorsitzenden Heinz Knobloch fanden sich neben zahlreichen aktuellen VfB-Mitgliedern auch viele VfB-Weggefährten früherer Tage ein. In diesem Zusammenhang sind nun zwei kurze Videosequenzen aufgetaucht.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Ristorante Pizzeria da Filippo

Pizzeria da FilippoDie meisten Besucher des VfB wissen, dass wir wieder einen Vereinswirt haben. Viele wissen auch, dass unser Vereinswirt Filippo viele leckere Speisen auf den Tisch bringt. Neben Pasta und Pizza finden sich selbstverständlich auch Vorspeisen und verführerische Desserts auf der Karte. Selbstredend begleitet von einer großen Auswahl an Getränken.

Da läuft mir sogar beim Schreiben das Wasser im Munde zusammen!

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Heinz Knobloch verstorben

Ehrenmitglied Heinz KonblochErneut trauert der VfB um eine prägende Persönlichkeit. Heinz Knobloch ist am 12.11.24 gestorben.

Als 14-Jähriger trat Heinz 1951 dem VfB bei, spielte mehrere Jahre bei den Junioren und später auch bei den Herren. Heinz war jedoch nicht nur auf dem Platz aktiv, sondern bestimmte über lange Zeit die Geschicke des VfB mit. Zunächst 14 Jahre lang als Spielausschussvorsitzender und später nochmals acht Jahre als Erster Vorstand.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2

Copyright © 2025 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.