VfB-Logo-Website

Saisonverlauf

9. Mai 2021 ist wohl das magische Datum für die aktuelle Saison

SBFV-Varianten-Fahrplan steht (ausführliche Beschreibung siehe im Gesamtbeitrag weiter unten). Was bedeutet das für die Aktiven des VfB Waldshut? Ich verstehe das wie folgt:

Wenn spätestens ab dem Sonntag, den 9. Mai 2021 wieder gespielt werden könnte, würden die ausgefallenen Spiele der Vorrunde noch fertiggespielt und mit diesem "Hinrunden-Ergebnis" dann die Saison 20/21 abgeschlossen - mit Meisterschaft, Aufstieg und Abstieg.

Eine Vorlaufzeit von vier Wochen wird für die Vorbereitung angesetzt. Das würde bedeuten, dass um den Freitag, 9. April 2021 das gemeinsame Training wieder aufgenommen werden könnte, dürfte, müsste? Einzeltraining ist ja jetzt schon möglich. Das ist nicht zu unterschätzen bei nicht gerade üppigen vier Wochen Vorbereitung!

Laut letzter Tabelle hätte die 1. Mannschaft noch sieben Spiele auszutragen, die zweite Mannschaft fünf Spiele.

Wird ab dem 9. Mai 2021 nicht mehr gespielt, würden für Staffeln mit 11 oder mehr Mannschaften nicht mehr genügend Spieltage zur Verfügung stehen, um bis zum 30.06.2021 die Saison sinnvoll abschliessen zu können. Die Saison 2020/21 wird dann abgebrochen und annulliert. Der VfB verfügt über zwei Aktiv-Mannschaften. Die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksliga (Staffel mit 17 Mannschaften - also mehr als 11). Die zweite Mannschaft spielt in der Kreisliga B3 (Staffel mit 15 Mannschaften - ebenfalls mehr als 11).

Die nächsten Wochen hören wir also genau hin, was die verantwortlichen Stellen zum 9. Mai 2021 sagen werden. Vielleicht zeigt sich ein Silberstreif am Horizont und es geht dann Anfang April wieder los mit gemeinsamen Trainingsaktivitäten. Denn eines gilt nach dieser langen Auszeit umso mehr:
"Wichtig iss auf 'm Platz!"

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.