VfB verliert 1:6 gegen Wittlingen

Der VfB hat heute Nachmittag im Heimspiel gegen den FC Wittlingen eine weitere hohe Niederlage kassiert. Unser Team war wie schon eine Woche zuvor in Schönau bei der 7:0 Niederlage völlig überfordert.

Nach der Winterpause ist es bisher wahrlich nicht die Zeit des VfB: In 7 Spielen gab es 5 Niederlagen, 1 Unentschieden und nur einen Sieg - gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten FV Fahrnau. Und das bei 8:36 Toren!

So, das war das Negative. Schauen wir aber mal auf die Tabelle, haben wir vieles noch selbst in der Hand. Der VfB liegt auf Platz 15 (einem Abstiegsplatz) mit 32 Punkten, aber bis Platz 10 sind es gerade mal 4 Punkte. Umso wichtiger ist nun das nächste Spiel bereits am kommenden Mittwoch, denn dann geht es  zum FC RW Weilheim, der mit 31 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz liegt. Hier könnte und sollte der VfB mit einem Sieg richtig Boden im Abstiegskampf gutmachen. Aber auch ein Unentschieden in Weilheim wäre sicherlich schon einiges wert.