A-Junioren 2015/16

A-Junioren vor entscheidendem Spiel

Verfasst von Jochen Zuber am .

So. 12.06. - 13:15 - FC Steinen-Höllstein A - VfB Waldshut A

Rasenplatz, Sportplatz Steinen(Stadion), Wiesentalweg 4, 79585 Steinen-Höllstein

In dieser Saison war die A-Junioren-Bezirksliga eine Zweiklassengesellschaft. Nollingen und der VfB dominierten die Liga und es kam, wie es nach den ersten Spieltagen zu erwarten war. Für uns ging der Weg zum Titel nur über Nollingen und umgekehrt. Am vergangenen Wochenende kam es dann zum Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften. Der VfB, der eine zwischenzeitliche Fünf-Punkte-Führung verspielt hatte, musste gewinnen, um die Chance auf den Titel zu wahren.

Nach einer Galavorstellung unserer Jungs in der ersten Halbzeit, wurde die zweite Hälfte noch deutlich enger, am Ende stand dann aber doch ein verdienter Sieg. Nollingens Matchball war nicht nur abgewehrt sondern sogar in ein "Vorteil VfB" verwandelt worden. Und doch, gewonnen ist noch nichts. Nollingen und den VfB trennt nur ein Punkt, allerdings hat der VfB es selbst in der Hand den Titel klar zu machen, während Nollingens Titelchancen vom Ausgang unserer Partie abhängen.

So fährt der VfB am Sonntag nun also zum entscheidenden Spiel nach Steinen, während der SV Nollingen den Tabellenletzen aus Bad Säckingen zu Gast haben wird. Betrachtet man die Tabelle, wäre es auf beiden Plätzen eine klare Sache, aber unsere Spiele gegen Tiengen und Erzingen haben deutlich gemacht, dass nichts von vorneherein klar ist. Gar nichts!

Wir dürfen sicher mit dem Selbstbewusstsein des Tabellenführers und mit der Leistung gegen Nollingen im Rücken antreten, es muss aber jedem einzelnen Spieler klar sein, dass es einer konzentrierten Leistung bedarf um zu gewinnen. Geht die Mannschaft mit der gleichen Einstellung ins Spiel, wie sie es gegen Nollingen getan hat, darf man sich allerdings berechtigte Hoffnungen machen, dass der Sieg, die Meisterschaft und der Aufstieg klar gemacht werden können.

Eine so großartige Unterstützung wie gegen Nollingen, würde sicher auf helfen und so hoffen unsere A-Junioren, dass möglichst viele Fans den Weg nach Steinen finden und den VfB auf den letzten Metern kräftig unterstützen werden (es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung! ;-)).

Drucken